Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Das passt glaube ich. Ich habe mir gerade mal Videos angesehen und in der Maschine bewegen sich auch kleine Hämmer. Kann man eine solche Maschine noch sinnvoll einsetzen?
Kann man damit auch andere Sägeblätter bearbeiten. Zum Beispiel Schlitzsägeblatt, Absetzsägeblatt, Schittersägeblatt etc Schweifsägeblatt von Gestellsägen?
Theoretisch ja, aber ob es praktisch möglich ist, hängt von der Maschine und ihren Einstellparametern ab. Sie lohnt m.E. sowieso nur für professionelle Nutzer, denn wer sonst muss so viel schränken. Im Sägewerk usw. ist's angebracht, aber sonst ... Ein schönes Stück Technik ist sie jedoch allemal.