Ideen für 12 einfache Schreibtische/Arbeitstische
-
Ideen für 12 einfache Schreibtische/Arbeitstische
Hallo Zusammen :)
Für eine gemeinnützige Gesellschaft soll ich 12 Arbeitstische/Schreibtische (PC-Arbeitsplätze) entwerfen und fertigen.
Maße 150cm x 75cm und 80cm hoch.
Nur Tischplatte mit Füßen, keine Schubladen notwendig.
Die Tische beziehungsweise deren Bauteile (Tischplatte und Füße) müssen ca 1000km transportiert werden und dort zusammengeschraubt werden.
Die Tische sollen einfach aber auch etwas schick ausfallen und dürfen natürlich nicht teuer werden (ich verlange nur die Materialkosten).
Meine Fragen:
* welche Materialen würdet ihr verwenden für die Tischplatte und die Füße?
* Da von beiden Tischseiten gleichzeitig teilweise auch 2 Mitarbeiter arbeiten müssen, muss genügend Beinfreiheit gewährleistet sein
Welche Beinkonstruktion würdet ihr empfehlen (Beinfreiheit und Endmontage Vorort)?
Ich bin Hobby-Schreiner mit den üblichen Maschinen (Tischkreissäge, Bandsäge, Ständerbohrmaschine und Handmaschinen), habe aber die Möglichkeit beim einem Profi mit CNC-Plattensäge, Pressen, Bandschleifmaschinen usw. die wesentlichen Arbeiten auszuführen.
Ich bin aktuell in der Ideenfindung wie der Tisch wohl gestaltet sein könnte.
Vielleicht hat hier ein Woodworker Erfahrungen oder Ideen was Material, Konstruktion und Design betrifft.
Würde mich über Hinweise oder Anregungen sehr freuen.
Herzliche Grüße
Dieter
-
Re: Ideen für 12 einfache Schreibtische/Arbeitstis
Hallo Dieter,
Wenn ich das so lese, dann habe ich schon den Eindruck daß die Form der Tische mehr oder weniger feststeht und da nicht mehr sehr viel gestalterischer Freiraum besteht.
Außerdem sollen sie ja wohl so einfach wie möglich sein. Wiese sollen dann eigentlich extra neue Tische entworfen und gebaut werden, wenn man solche Tische einfacher und billiger im nächsten Möbelhaus bestellen kann?