Hallo zusammen,
angestachelt durch die Diskussion bzgl. Forensoftware möchte ich auch versuchen, einen Beitrag mit Bildern zu erstellen.
Zeigen möchte ich dabei mein Doppelbett, was seit ca. 1 Jahr in Betrieb ist. Das helle Holz ist Esche, behandelt mit Ölwachs, erst eine Schicht mit weißen Farbpigmenten damit das helle Eschenholz so erhalten bleibt, dann zwei Schichten Ölwachs farblos. Das Holz am Boden ist Kirsche, es ist etwa 15 cm von jeder Seite (außer Kopfseite) nach innen versetzt, Ölwachs-Behandlung, ohne Weißpigmente. Dieses bildet auch einen Bettkasten aus, dieser hat keinen Boden zwecks Durchlüftung. In der Mitte des Doppelbettes steht im Kirschholzkasten ein weiteres Brett längs, welches die beiden Lattenroste jeweils zur Hälfte vollflächig trägt. Auf der anderen Seite liegen die Lattenroste auf Holzklötzen (erstes Bild, der Alulattenrost liegt auf hellem Holzklotz), welche die Verbindung Kirschholz mit dem Eschenholz bilden. Diese sind verschraubt/verdübelt/verklebt. Davon gibt es drei Stück auf jeder Seite.
Das Ganze ist nach wie vor zerlegbar.
Als oberen Abschluß des Eschenholzes gibt es noch rundum eine Kirschholzleiste mit toller Maserung.
Weitere Baubilder stehen nicht zur Verfügung.
So: in der Vorschau sind alle Bilder bei mir sichtbar, wenn Ihr sie auch seht dann habe auch ich das Bilderhochladen verstanden.
Gruss an Alle, Roland
Vielen Dank an Alle, die hier ihre Projekte vorstellen.