Ich soll ein Werkzeugfetischist sein?

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Wann ist die nächste Fete??

Beitrag von Dietrich »


Hallo Christian,

na ich weiß nicht, hatte vor dem Treffen an Metabo gemailt und um einige Firmenembleme, und Minikataloge gebeten, was ich 2 Tage später auch hatte, zusätzlich kamen noch ein paar dieser Ansteckpins aus Metall mit. Ich hatte auch um eine als Ersatzteillieferung getarnte Zusendung von beschrifteten Kaffeetassen und Orginal Schweizer Messer in grün mit Metabo Aufdruck gebeten, diesem Wunsch, obwohl ich das bezahlen wollte, konnte nicht nachgekommen werden, wegen der Handelsvereinbahrung können diese Sachen nur im Handel bestellt werden.

Gruß Dietrich

Bernhard Kühnen

Re: Wann ist die nächste Fete??

Beitrag von Bernhard Kühnen »


Hallo Leute.

wenn es sich zeitlich darstellen läßt, würde ich auch gerne teilnehmen. Nürnberg wäre eine gute Gelegenheit. Wollte immer schon einmal dort hin, habe es aber auch leider immer wieder verworfen.

Bzgl. der Sachspenden müßte sich vielleicht etwas über das Forum regeln lassen.

Gruß
Bernhard

Herbert S.
Beiträge: 331
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Ich soll ein Werkzeugfetischist sein?

Beitrag von Herbert S. »

[In Antwort auf #97619]
Hallo Georg
Meine Frau akzeptiert mein Hobby mittlerweile so sehr, daß sie es nicht mehr interessiert, wenn plötzlich ein Lkw vor der Tür steht und Waren anliefert.

Doch Klartext: Meine Werkstatt befindet sich nicht bei meinem Wohnhaus. Aus diesem Grund bekommt meine Frau nicht alles mit, was ich dort baue.
Sie besucht mich dort höchsten 1-2 mal über das Jahr. Ich wünschte sie wäre öfters dort, weil ich das Schreinern von schönen Möbeln mittlerweile aus wunderbaren Ausgleich zu unseren hektischen Geschäftswelt empfinde. Dort kann ich mich voll entfalten. Meiner Fantasie setzt dort niemand Grenzen. Auch meine Frau nicht. Als Belohnung bekam sie von mir das Esszimmer, bestehend aus einer großen Truhen-Eckbank,Esstisch und Geschirrschrank. Gefertigt aus massiver Buche, geölt, satiniertes Glas und Edelstahl.

Zum Glück haben wir bei der Auswahl unserer Möbel den gleichen Geschmack.
Mittlerweile habe ich fast alle Möbel des gesamten Hauses selbst gemacht.
Das Esszimmer werde ich in Kürze in die Bildergalerie einstellen.

Gruß Herbert

Herbert S.
Beiträge: 331
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Wann ist die nächste Fete??

Beitrag von Herbert S. »


Hallo
In diesem jahr besuche ich die Messe in Nürnberg zum 9.mal. War also auf allen Schreinermessen, seit diese sich 1996 zum ersten Mal von der Handwerksmesse in München abkoppelte.
Wäre auch an einem Treffen evtl. während oder nach der Messe in Nürnberg interessiert. Vielleicht während der Mittagszeit an einem Messerestaurant. Viele fahren ja nach Beendigung der Messe wieder nach Hause.

Gruß Herbert

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Wann ist die nächste Fete??

Beitrag von Dietrich »


Hallo Herbert, hallo Bernhard,

ein Treffen im Messerestaurant ist eine gute Möglichkeit, ich glaube es gibt nur eines, und das liegt im 1. Stock, entspricht das auch Euerer Erinnerung?
Was hast Du mit den Sachspenden übers Forum gemeint?

Gruß Dietrich

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Wann ist die nächste Fete??

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo zusammen,

an das Restaurant im ersten Stock kann auch ich mich erinnern. Eine andere Möglickeit wäre, das Treffen an einem für alle Teilnehmer interessanten Stand zu arrangieren. Da Dieter Schmid wohl nicht vertreten sein wird (oder doch?), bietet sich Dick an.

Mein Vorschlag, eine Tombola bei einem Werstatttreffen/BBQ zu veranstalten, war mehr als Scherz gedacht.

Herzliche Grüße

Christian

Ronald Maly

Re: Wann ist die nächste Fete??

Beitrag von Ronald Maly »

[In Antwort auf #97658]
Hallo zusammen,
gehe ich Recht der Annahme, daß hier von der Holz-Handwerkmesse Nürnberg, vom 31.03.- 03.04.2004 gesprochen wird.
Die täte mich auch interessieren, und werde ich sicher auch besuchen, wenn es beruflich klappt. Sofern "Jungfüchse" nicht ausgeschlossen wären, würde ich versuchen am Treffen teilzunehmen. Wenn ein Treffen stattfindet, wäre ein Beitrag im Forum nicht schlecht, damit eine schöne Truppe sich verabreden kann.
Wie sieht Ihr das?

Freundliche Grüße
Ronald

Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Messe (war: Wann ist die nächste Fete??)

Beitrag von Dirk Boehmer »


Hallo,
wo hier gerade das Stichwort "Messe" aufkommt, welche Messen lohnen sich denn? Gibt es Messen auch im Bereich NRW?

P.S.: Wenn es wirklich mal ein Treffen geben sollte, dann sollte man doch vorher auch mal 'ne Liste der Interessenten aufstellen. So koennte man auch abklopfen, aus welchen Bereichen der Welt die Leute anreisen wuerden. Ein zentraler Treffpunkt waere da natuerlich von Vorteil...

--
Dirk

Stefan Wagner
Beiträge: 293
Registriert: So 25. Jan 2015, 14:05
Kontaktdaten:

Re: Messe (war: Wann ist die nächste Fete??)

Beitrag von Stefan Wagner »


Im Großraum NRW / südliches Niedersachsen wäre ich auch mit dabei.

Grüße

Stefan

Bernhard Kühnen

Re: Wann ist die nächste Fete??

Beitrag von Bernhard Kühnen »

[In Antwort auf #97660]
Hallo Dietrich,

Messerestaurant ist ein guter Treffpunkt. Vorher Austausch von Mobilnr. und wir dürften uns nicht verpassen.

Bzgl. der Sachspenden bin ich der Hoffnung, daß bei offiziellen Anlässen etwas gespendet werden dürfte. Bei Rätselaktionen etc. in den sogenannten Heimwerkerzeitschriften geschieht dies öfter - deshalb müßte ein offizieller Anlaß gefunden werden. Ich würde aber sagen, wir treffen uns erstmal in Nürnberg und sehen dann weiter. Da ich aus Hamburg anreise, werde ich sicherlich irgendwo übernachten. Hat jemand Erfahrung mit Hotels in der Nähe?

Gruß
Bernhard

Antworten