Ich soll ein Werkzeugfetischist sein?

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Detlef Fallisch
Beiträge: 418
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 10:24

Ich soll ein Werkzeugfetischist sein?

Beitrag von Detlef Fallisch »


Hallo,

kennt ihr das auch, wenn eure Frauen euch fragen: "Was willst du eigentlich mit dem ganzen Werkzeug?" Dann kam ich schon mal ins grübeln und dachte: vielleicht gehöre ich ja auch schon zu den Werkzeugfetischisten.

Seit dem ich allerdings diese Werkzeugsammlung ( http://homepage.mac.com/galoot_9/.Pictures/shop4.jpg ) gesehen habe, weiß ich erst wirklich wo das Werkzeug sammeln endet.

Viel Spaß

Detlef Fallisch



Fred Lausch

Re: Ich soll ein Werkzeugfetischist sein?

Beitrag von Fred Lausch »


Ich würde das nicht so eng sehen. Frauen haben wie in vielen Dingen, so auch bzgl. Werkzeug, eine gänzlich andere Sichtweise. Meine Frau fragte mich auch schon mal, wozu ich denn 4 Motorsägen bräuchte? Nun - wir heizen halt mal mit Holz und für die unterschiedlichen Einsatzbereiche halte ich diesen Umstand mit 4 Sägen nicht sonderlich übertrieben.
Aber so ist das halt im Leben - alles eine Frage der Betrachtungsweise.

Herbert S.
Beiträge: 331
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Ich soll ein Werkzeugfetischist sein?

Beitrag von Herbert S. »


Hallo Detlef
Hallo Fred
Auch mir warf meine Frau vor ca. 20 Jahren jede Woche vor, daß ich mir ständig Werkzeug kaufe.
Ich ließ mich davon jedoch nicht beeindrucken und kaufte munter weiter.
Mittlerweile interessiert sie es nicht mehr, da es schon dazugehört.
Sollte irgendwann mal 6 Monate vergehen, ohne einen Neukauf, so wird sie schon unruhig und vermutet evtl. "andere Interessen".

Gruß Herbert



Detlef Fallisch
Beiträge: 418
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 10:24

Re: Ich soll ein Werkzeugfetischist sein?

Beitrag von Detlef Fallisch »


Herbert,

du bist aber immer noch mit dieser Frau verheiratet oder :-)

Gruss Detlef

PS: Was hälst Du denn von der Werkstatt diese Freaks?

Bernhard Kühnen

Re: Ich soll ein Werkzeugfetischist sein?

Beitrag von Bernhard Kühnen »


Hallo Leute,

die Werkstatt sieht etwas ungewöhnlich aus. Ich finde Sie unübersichtlich - aber einige lieben es so.

Bezüglich dieser besagten "weiblichen" Vorwürfe muß ich mir ebenfalls ähnliche Vorwürfe anhören. Das konnte ich irgendwann nicht mehr ertragen. Als dann wieder eine Anspielung kam, antwortete ich einfach mit dem Hinweis, daß die Aktivitäten im Keller letzendlich billiger sind, als "andere" Aktivitäten in gastronomischen Betrieben.
Das Argument hat gezogen.

Gruß
Bernhard

Herbert
Beiträge: 59
Registriert: Do 17. Nov 2016, 23:37

Re: Ich soll ein Werkzeugfetischist sein?

Beitrag von Herbert »


Hallo Detlef
Klar bin ich immer noch mit ihr verheitratet, und das auch noch glücklich.
Habe ihr zu ihren letzen Geburtstag ganz überraschend ein neues, selbstgemachtes Esszimmer geschenkt.
Bilder stelle ich in Kürze ins Forum.

Welche Werkstatt meinst du?

Gruß Herbert

Georg
Beiträge: 1254
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Ich soll ein Werkzeugfetischist sein?

Beitrag von Georg »


Wie hast du das hingekriegt, So ganz überraschend ein Esszimmer zu bauen? So etwas dauert doch Monate. Wenn ich so etwas anfangen würde, käme spätestens bei der Anlieferung des Holzes die Frage was das werden soll. Also nix mit Überraschung.

Boris Ritscher

Re: Ich soll ein Werkzeugfetischist sein?

Beitrag von Boris Ritscher »

[In Antwort auf #97572]
Hallo Detlef,
beim Vergleich meiner Werkzeugsammlung mit der Tuppersammmlung meiner Frau schneide ich noch gut ab.
Gruß Boris

Bernhard Kühnen

Re: Ich soll ein Werkzeugfetischist sein?

Beitrag von Bernhard Kühnen »


Hallo Boris,

der Vergleich hat bei mir nicht gezogen. In der Summe mag das hinkommen, aber leider ist ein Tupperprodukt doch noch preisgünstiger als eine Säge etc.

Gruß
Bernhard

Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Ich soll ein Werkzeugfetischist sein?

Beitrag von Dirk Boehmer »

[In Antwort auf #97572]
Hallo,

normalerweise hat eine Werkstatt doch auch etwas Gemuetliches, in der man auch mal mit 'nem Bier stehen und fachsimpeln kann, oder?

Aber in dieser Werkstatt wuerde mir wohl schlecht werden. So ein unruhiges Outfit, ich glaub, der will nur an moeglichst vielen Stellen irgendwelche Werkzeuge ausstellen, die Schubladen sind bestimmt leer... :-)

--
Dirk



Antworten