Ich soll ein Werkzeugfetischist sein?

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Ich soll ein Werkzeugfetischist sein?

Beitrag von Dietrich »


Hallo Ihr Werkzeugfetischisten,:-)

fühlt man sich da sehr krank?
Leider habe ich irgendwie nicht mitbekommen um welche Werkstatt es sich handelt, bitte helft mir.

Kann ich nur bestätigen, ich meine das mit der Konkurenzveranstaltung zur Tupperparty, einem Werkstattfest, habe ich Mitte Dezember abgehalten, wir waren 7 Personen, erst im Garten, um die Wette Nägel mit der Hammerfinne einschlagen, dann Baumscheiben schneiden mit der Bügelsäge, letztes Jahr sogar mit Doppelaxt werfen (gefiel den Nachbarn nicht so gut:-), anschließend Aufenthalt in der Werkstatt, später gabs Gulasch aus dem Ovalbräter (da kam dann wieder die Frau ins Spiel), ein schöner Tag war das, ich denke es hat auch den Teilnehmern gefallen.
Wird jetzt jedes Jahr gemacht, kann ich nur empfehlen!

Gruß Dietrich

Detlef Fallisch
Beiträge: 418
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 10:24

Re: Ich soll ein Werkzeugfetischist sein?

Beitrag von Detlef Fallisch »


Hallo Dietrich,

wie wär es denn, wenn Du das nächste Mal so ein Werkstattfest veranstaltest, dass hier im Forum ankündigst?

Über fachkundige Gäste könntest Du dich sicher nicht beklagen! Es bestände natürlich die Gefahr das wirklich ALLE kommen.

Gruss Detlef

Volker Hansen
Beiträge: 741
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Wann ist die nächste Fete??

Beitrag von Volker Hansen »


Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, Volker

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Ich soll ein Werkzeugfetischist sein?

Beitrag von Dietrich »


Hallo Detlef,

natürlich hatte ich daran auch schon gedacht, aber meine Bedenken sind genau die von Dir angesprochen, und nach einer bestimmten Anzahl Teilnahmewilligen ein Stop auszurufen, das möchte ich hier Niemanden antun. Mein Vorschlag, um ein Zusammentreffen zu ermöglichen wäre ein Treffen auf der Holz und Handwerks Messe in Nürnberg, die Anfang April stattfindet.
Nach der Messe die erfahrungsgemäß um 18.00 Uhr schließt, könnte man einen Gasthof aufsuchen bei gutem Essen und einem Bierchen noch ein wenig fachsimpeln.
Man kann ja mal noch abwarten, wieviele Interessenten es gibt.

Gruß Dietrich

Stefan Picker
Beiträge: 394
Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:54

Re: Wann ist die nächste Fete??

Beitrag von Stefan Picker »


Fete? Bier trinken? Gulasch essen? Mit Äxten auf Nachbarn werfen? (ach nee, war anders, oder?) Fände ein Treffen mit den anderen Mitstreitern hier auch eine tolle Idee. Müßte dann wohl wirklich eine Messe sein, da es sonst bestimmt eng wird. So was kann man doch bestimmt mal absprechen.

Gruß und schönes Wochenende,
Stefan

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Wann ist die nächste Fete??

Beitrag von Christian Aufreiter »


Das erste BBQ der deutschsprachigen Holzwerkergemeinde wurde sichtlich ins Leben gerufen. Vielleicht findet sich noch der eine oder andere großzügige Sponsor, der uns ein paar schöne Werkzeuge für eine Tombola zur Verfügung stellt?!

Herzliche Grüße

Christian

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Wann ist die nächste Fete??

Beitrag von Dietrich »


Hallo Christian,

bitte klär mich auf, was ist BBQ?

Welche Tombola meinst Du?

Gruß Dietrich

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Wann ist die nächste Fete??

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo Dietrich,

egal wann und wo ein Werkstatttreffen oder BBQ (= barbecue) stattfindet, man sollte auf jeden Fall eine Tombola veranstalten, bei der von div. Firmen zur Verfügung gestelltes Werkzeug [Das ist ein Aufruf an alle potentiellen Sponsoren!] unter den Gästen verlost wird.

Herzliche Grüße

Christian

PS: Wie war das Waldfest?

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Wann ist die nächste Fete??

Beitrag von Dietrich »


Hallo Christian,

wie schon gesagt das mit dem Waldfest habe ich selbst erst sehr spät erfahren.

Das mit der Tombola klingt nicht schlecht, aber denkst Du es gibt Hersteller die da mitmachen und Werkzeug herschenken?

Wegen der Waldfest-Schilderung hoffe ich noch, das sich mein Fachmann zum Bilderladen noch meldet, was ist eine Beschreibung ohne Bilder.
Nur soviel vorweg, es gab leider keine Rückepferde.

Gruß Dietrich

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Wann ist die nächste Fete??

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo Dietrich,

keine Ahnung, ob sich ein Sponsor für eine mögliche Tombola findet. Du kannst ja bei Gelegenheit bei deinem Lieblingshersteller anklopfen:-)

Herzliche Grüße

Christian

Antworten