Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
aus alten Fensterrahmen habe ich ein kleines Tischchen gebaut, das als Ablage hinter dem Sofa dienen soll. Leider hatte ich nur unterschiedliches Ausgangsmaterial und habe heute das Untergestellt schwarz gemacht. Zunächst habe ich Clou schwarze aufgetragen, dann eine schwarze Lack Lasur und anschließend gewachst.
Eigentlich wollte meine Frau eine Glasplatte drauf haben, momentan ist eine 20 mm Buche Multiplex draufkommen da ich noch Material hatte. Alle Verbindungen sind mit Dominos ausgeführt.
[In Antwort auf #75090] Hallo Frank, schönes Ergebnis was Du da aus den Fensterrahmen heraus bekommen hast. Habe auch mal ein Fenster so aufgearbeitet. Besser als entsorgen. Bei Fensterbauern liegt das Zeug massenhaft und nutzlos herum.
Frage: Wie hast Du die Beine verjüngt? Gehobelt, oder gesägt und geschliffen. Bandsäge/Keissäge?
ich habe mir eine Vorrichtung gebaut, diese wird auf dem Schiebetisch der Formatkreissäge in der Nut fixiert ist. Die Füsse werden dann mit Schnellspannhebeln auf der Schablone festgeklemmt, kann evt. mal ein Foto einstellen.
Eventuell vorhandene Sägespuren werden mit dem Hobel beseitigt.