Nischenregal *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
A.Peter
Beiträge: 102
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Nischenregal *MIT BILD*

Beitrag von A.Peter »


Hallo zusammen,

aus 19mm dicken Spanplatten baute ich heute Nachmittag ein kleines Regal in eine Nische.

Ich glaube, ich sollte mir mal eine Lochreihenschablone bauen.

Die Rückwand wurde angeschraubt. Aussparungen an den Einlegeböden verhindern, dass diese von den Bolzen rutschen können.









Gruß, A.Peter

Dominic Lang
Beiträge: 211
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 19:20

Re: Nischenregal

Beitrag von Dominic Lang »


Hallo,

als Hobbyschreiner würde ich persönlich nur dort Löcher bohren, wo auch Ablageböden sein sollen.
Ich denke, dass die meisten es so wie ich halten und quasi fast nie so einen Boden verstellen und das
ist so ein Punkt an dem man sich von der Industrie abheben kann.
Aber sonst schaut es sauber aus.

Gruß Dominic

A.Peter
Beiträge: 102
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Nischenregal

Beitrag von A.Peter »


Das Regal war nicht für mich. Die erste Regalbodenverstellung gab es gleich nach dem Einbau. Der Drucker, welcher seither auf der Ablage hinter dem Monitor stand sollte ins Regal. Die Bücher in dem 6m² Regal links daneben sollen demnächst umgeräumt werden und es sollen zusätzliche Böden dazu kommen. Sicherlich hätten viel weniger Löcher gereicht, doch der Auftrag lautete: Ein Regal, so wie das schon vorhandene.

Gruß, A.Peter

Volker, der Handschuhschreiner
Beiträge: 231
Registriert: Di 5. Mär 2013, 14:54

Re: Nischenregal

Beitrag von Volker, der Handschuhschreiner »


Hallo Peter,
gut und sauber gemacht!
Darf ich fragen, wo Du Deine Werkstatt hast resp. wo Dein MFT steht?
Sieht so gefliest aus.
Grüße von Volker, dem Handschuhschreiner.

Michael Hild

Re: Nischenregal

Beitrag von Michael Hild »


Das schaut mir fast wie ein Badezimmer aus, da ist doch ne Badewanne im Bild.

A.Peter
Beiträge: 102
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Nischenregal

Beitrag von A.Peter »


Hallo,

Ich arbeite in Frankreich und habe ich Deutschland keine eigene Wohnung. In der Stadt in Deutschland, in welcher ich meine Urlaube verbringe, habe ich einen Keller welchen ich als Werkstatt verwenden kann. Dort steht auch mein selbstgebauter Werk- und Frästisch. Leider ist der Keller sehr feucht und noch dazu 20km von der Wohnung meiner Freundin weg. Meine Werkzeuge und Maschinen stehen im trockenen Keller meiner Freundin. Für eine Werkbank ist da aber kein Platz. Deshalb stelle ich zum Arbeiten den MFT Tisch immer ins Bad. Das lässt sich auch sehr einfach wieder reinigen.

Gruß, A.Peter

Guido
Beiträge: 121
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Nischenregal

Beitrag von Guido »


Glückwunsch zu deiner Freundin!
Meine würde mir den Hals umdrehen, wenn ich sie fragen würde ob ich vielleicht in ihrem Badezimmer ...

Felix
Beiträge: 314
Registriert: So 8. Dez 2019, 16:43

Re: Nischenregal

Beitrag von Felix »


Die Idee mit dem Bad ist auf jeden Fall prima!
Hinterher die Wände abduschen u. das Wasser u. Schmutz aufsaugen.
Aber das Regal ist auch sehr sauber gearbeitet!

Grüsse
Felix


Antworten