USA Import (aktueller Wert) *MIT BILD*
-
Re: USA Import (aktueller Wert) minimal Fracht
Darf mich den Erfahrungen anschliessen: Frachtkosten für kleinere Artikel liegen meist unter $ 30.
Gruss
Rolf
Re: USA Import (aktueller Wert)
[In Antwort auf #72309]
Hallo in die Runde,
aus meinem letzten Bestellvorgang für Kleinigkeiten unter 1 Kg sind das die aktuellen Konditionen:
*Surface Mail 8-12 Weeks $9.44
*Air Mail 2-4 Weeks $17.76
*Xpresspost 8-10 Business Days $36.61
*UPS Express 5-6 Days to Major Centers $29.44 Physical Address Required
Zusätzlich müssen auch Kapitalkosten von 1,5% der Rechnungssumme berücksichtigt werden, die die Bank erhebt.
Grundsätzlich keine preiswerte Abwicklung, aber wenn es diese Werkzeuge hier nicht gibt, bestelle ich in den Staaten.
Vorher habe ich jedoch den europäischen Markt sondiert und da findet sich auch die ein oder andere interessante Bezugs-
quelle.
Wie bei meiner Fret Saw kann aber auch ein wenig Geduld zu einer enormen Einsparung führen, wenn Dieter sein Programm
erweitert.
Herzliche Grüße
Uwe
Hallo in die Runde,
aus meinem letzten Bestellvorgang für Kleinigkeiten unter 1 Kg sind das die aktuellen Konditionen:
*Surface Mail 8-12 Weeks $9.44
*Air Mail 2-4 Weeks $17.76
*Xpresspost 8-10 Business Days $36.61
*UPS Express 5-6 Days to Major Centers $29.44 Physical Address Required
Zusätzlich müssen auch Kapitalkosten von 1,5% der Rechnungssumme berücksichtigt werden, die die Bank erhebt.
Grundsätzlich keine preiswerte Abwicklung, aber wenn es diese Werkzeuge hier nicht gibt, bestelle ich in den Staaten.
Vorher habe ich jedoch den europäischen Markt sondiert und da findet sich auch die ein oder andere interessante Bezugs-
quelle.
Wie bei meiner Fret Saw kann aber auch ein wenig Geduld zu einer enormen Einsparung führen, wenn Dieter sein Programm
erweitert.
Herzliche Grüße
Uwe
Hi,
Ich mache das so, dass ich mir die Bücher, Werkzeug, auch mal die D4 von Leigh, zu meinen Freunden schicken lasse u. dann beim nächsten Besuch,
z.B. Ende April, mir die Sachen abhole.
Letzten Juni war ich im N-W u. habe an einem Tag Rockler, Grizzly u. Woodcraft angefahren u. einige Dinge, wie z.B. den Dust Deputy gekauft.
Die eingekauften Waren sollten umgerechnet nicht mehr als 430,- p.P. betragen, was bei mir nie reicht!
Grüße
Felix
[In Antwort auf #72319]
Moin Dietrich,
Eine Zollsumme von 200 ist aber ziemlich eigenartig beim Warenwert in deinem Beispiel. Grundsätzlich gilt Warenwert + Versandkosten = zu verzollende Summe. Generell: bis 22 frei (privat an privat 45), ab 22 EUst (19%) und ab 150 zusätzlich Zoll (abhängig vom Gegenstand (per TARIC-Suche herauszufinden - meist ~3%). Die exakte Taric-Nummer beim Zoll parat zu haben kann nie schaden und spart oft viel Zeit. Es besteht auch die Möglichkeit Unterlagen wie Rechnung und Vollmacht zur Öffnung per FAX zu senden, dann stellt die Post ein paar Tage später zu und kassiert den Zoll an der Tür. Das spart die Fahrerei falls das Zollamt nicht um die Ecke liegt. Bei Versand per UPS oder Fedex gibt es häufiger Schwierigkeiten bei der Verzollung, ich nehme wo es geht USPS.
Gruß, Eugen
Moin Dietrich,
Eine Zollsumme von 200 ist aber ziemlich eigenartig beim Warenwert in deinem Beispiel. Grundsätzlich gilt Warenwert + Versandkosten = zu verzollende Summe. Generell: bis 22 frei (privat an privat 45), ab 22 EUst (19%) und ab 150 zusätzlich Zoll (abhängig vom Gegenstand (per TARIC-Suche herauszufinden - meist ~3%). Die exakte Taric-Nummer beim Zoll parat zu haben kann nie schaden und spart oft viel Zeit. Es besteht auch die Möglichkeit Unterlagen wie Rechnung und Vollmacht zur Öffnung per FAX zu senden, dann stellt die Post ein paar Tage später zu und kassiert den Zoll an der Tür. Das spart die Fahrerei falls das Zollamt nicht um die Ecke liegt. Bei Versand per UPS oder Fedex gibt es häufiger Schwierigkeiten bei der Verzollung, ich nehme wo es geht USPS.
Gruß, Eugen
Dietrich hat bestimmt noch die MwSt. miteinberechnet, dann kommt es hin....
Hm, die Einfuhrumsatzsteuer ist ja der Ersatz für die Mehrwertsteuer. Ist aber eigentlich auch egal. Wenn man Warenwert zzgl. Versand + 22% rechnet, liegt man in den meisten Fällen nicht falsch.