Elektra Beckum HC 260 - kaufen oder nicht?
-
Re: Elektra Beckum HC 260
Guten Abend Albert,
vielen Dank für deine Erklärung. Werde mir das Morgen mal ansehen und ggf. nochmal nachfragen. Hatte mir schon gedacht das es ne Einstellungssache ist.
Schönen Abend noch
Thomas
-
Re: Elektra Beckum HC 260 *MIT BILD*
Nabend zusammen,
ich habe mir für meine HC 260 neue Stellbolzen bestellt und auch heute bekommen. Leider sind aber die Muttern, auf der der Schlitten aufliegt nicht dabei. Kann auch keine ArtNr dafür finden. Habt ihr evtl. ne Ahnung welche Nr die haben?

Re: Elektra Beckum HC 260
Sicher das es sich bein Deiner Frage um die Hobelmaschine HC 260 handelt?
Schlitten und das Bild deuten eher auf eine TKS hin.
Kannst Du nicht einfach eine normale Mutter nehmen? So speziell kann dich doch nicht sein oder hat die nen Hals wo der Schlitten aufliegt.
-
Re: Elektra Beckum PK 250
Hallo Micheal, wie gut das du es gemerkt hast. Natürlich ist es nicht die HC260 sondern die PK250. Weiß auch nicht wo ich da mit meinen Gedanken war........Nein, einen normale Mutter wird nicht so gut gehen, weil der Schlitten ja auf den Stellbolzen gestellt wird und ohne diese spezielle Mutter das Gewinde beschädigt wird. Ich dachte eigentlich das diese spez. Mutter bei den Stellbolzen mit dabei ist. War aber leider nicht so und in der Montage- und Bedienungsanleitung wird sie leider nicht extra aufgeführt.
-
Hat denn niemand eine Ahnung welche ArtNr diese Mutter hat? Beim Metabo Ersatzteilservice hab ich auch schon angefragt, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Findes es nur seltsam das diese Mutter nicht zusammen mit den Stellbolzen geliefert wird.
-
Hallo
Wenn du eine Schraube bestellst, bekommst du eine Schraube und keine Stellmutter mit Schraube, daher solltest du Metabo die Chance geben.
WMV, bestellt auch bei Metabo, kann also länger dauern, erst recht dann wenn man nicht genau weiß was man bestellt.
Gruß Chr.
-
@martin
Bei wmv kann ich unter PK250 leider nichts über den Schiebeschlitten und dessen Ersatzteile finden.
@Christian T
Ich hatte evtl. gedacht das der Stellbolzen und die dazugehörige Mutter zusammen geliefert werden. Na mal abwarten ob ich diesbezüglich noch von Metabo was höre. Irgendwie muß man das Teil doch beschaffen können.
-
Hallo Thomas
Mach mal bitte ein Bild von der alten Mutter oder eine Zeichnung
Muttern sind meistens normteile und die gibt es in vielen Ausführungen
zB flach mit Bund usw
Gruß Joachim
-
Hallo Joachim, hier mal 2 Bilder der Mutter.
http://hochladen.tv/images-i224bskgxm.jpg
http://hochladen.tv/images-i225brrpgc.jpg
Vom Metabo Ersatzteilservice hab ich heute 4 Sechskantmuttern M6 bekommen. Hatte ich zwar nicht bestellt, leider sind sie ein bisschen zuklein..... Hab die Bilder aber jetzt auch nach Metabo geschickt. Mal sehen was so kommt.