Vorschub
-
Re: Vorschub
Hallo Mathias,
ich bin mir nicht sicher ob Knapp jemals selbst Vorschubapparate gebaut hat. Aber fast jeder Vorschub sollte montiert werden können. Eventuell müssen ein paar Löcher gebohrt werden oder falls schon Bohrungen vorhanden sind, eine Adapterplatte. Bei gebrauchte Vorschüben sind es meistens Holzher, Elu, Festo. Ich nutze den Vorschub fast immer, weil dann das Fräsbild sauberer ist, als wenn man von Hand schiebt.
Es grüßt Johannes
Hallo Johannes,
vielen Dank für deine Antwort, Knapp hat schon Vorschübe und Rollenapparate produziert, aber man bekommt einfach nix mehr.
Ich hab mich mal im Internet durchgeklickt und bin auf einige Apparate gestoßen, ist dir zufällig die Marke Maggi aus Italien bekannt? Ich hab eine oder mehrere auf resale.de gesehen, ziemlich günstig, und wollte mal fragen ob dir der Name bekannt ist und ob das auch eine halbwechsige Qualität ist.
Vielen Dank
LG
Mathias
-
Vorschub *MIT BILD*
Maggi ist eine sehr gute Firma ich hatte mal so einen Vorschub
gekauft damals bei einer Villacher Firma
LG Erich

vielen dank für die auskunft,
was ist den so eure bevozugte geschwindigkeit?
[In Antwort auf #66943]
guude,
bei 6000 U/min und 125 mm bis 150 mm Ø mit 2 bis 4 schneiden bei anspruchsvoller oberfläche 4-6 mtr/min.
bei technischen profilen durchaus auch 30 mtr/min.
gut holz! justus.
guude,
bei 6000 U/min und 125 mm bis 150 mm Ø mit 2 bis 4 schneiden bei anspruchsvoller oberfläche 4-6 mtr/min.
bei technischen profilen durchaus auch 30 mtr/min.
gut holz! justus.