Frage an den Adim: Benutzerprofil

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Frage an den Adim: Benutzerprofil

Beitrag von Rolf Richard »


Wie man ein Benutzerprofil anlegt, das weiss ich. Aber wie ändert man ein bestehendes Profil?

Bitte um Hilfe!

Gruss

Rolf



Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Natürlich Frage an den Admin!

Beitrag von Rolf Richard »


Sorry for that typo! :-(

Gruss

Rolf


Michael_E
Beiträge: 157
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Frage an den Adim: Benutzerprofil

Beitrag von Michael_E »


Hi Rolf,

bei mir erscheint auf der Übersichtsseite ganz rechts ein Link zu "Benutzerprofil bearbeiten"
Da würde ich es versuchen.

Gruß,
Michael


Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

Re: Frage an den Adim: Benutzerprofil

Beitrag von Gerhard »


Genauso. Einfach den Link anklicken.

Einen kleinen Nachteil möchte ich nicht verschweigen: Die Forensoftware kann zwischen neuen und geänderten Profilen nicht unterscheiden. Man landet dann ein paar Tage in der Moderation. Aber ich denke das ist auszuhalten.

Viele Grüße,
Gerhard


Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Frage an den Adim: Benutzerprofil

Beitrag von Rolf Richard »


Gerhard,

genau das ist was ich meine. Danach ist man quasi "profillos". Kein sehr schöner Zustand. Gibt es denn keine Alternative?

Gruss

Rolf


Helle

Ein Tipp ...

Beitrag von Helle »


Natürlich Rolf,

du speicherst deine Texte und Bilder als Bilder-Collagen auf Heinz Server ab und wechselst so nur die Bilder aus ...

So kannst du immer neue schöne Werkstattbilder zeigen und schreibst halt ein bisschen was auf die Bilder - und die Suchmaschinen beissen sich die Zähne aus ...

Gruß, Helle


Frank Vosseler
Beiträge: 172
Registriert: Di 7. Jan 2014, 23:27

Re: Ein Tipp ...

Beitrag von Frank Vosseler »


Hallo Helle,

dann findet aber niemand mehr über die Forensuche die Diskussion.
Denn in den Textbildern wird nicht gesucht.

Abgesehen davon, das diese Methode recht aufwendig ist, im Gegensatz zum schnellen schreiben im Forum.

Gruß Frank



Helle

Es geht hier um das Benutzerprofil ...

Beitrag von Helle »


Hallo Frank,

es geht hier um das Benutzerprofil.

Beim Erstellen bzw. leider auch beim Editieren hat man so ca. drei Tage kein schnellen direkten Zugriff auf unser Forum, was gerade im Marktplatz so eine Sache ist. Deshalb finde ich das Auswechseln der Bilder im Hintergrund und das dadurch "Nicht-Editieren" im Profil interessant.

Gruß, Helle

Außerdem suchen dann die Suchmaschinen den doch privaten Teil des Profils nicht durch - das ist mit mein Gedanke ...


Frank Vosseler
Beiträge: 172
Registriert: Di 7. Jan 2014, 23:27

Re: Es geht hier um das Benutzerprofil ...

Beitrag von Frank Vosseler »


Hallo Helle,

ah jetzt... ich dachte Du meinst normale Diskussionen im Forum.

Interessanterweise sind die Emailadressen nicht von Suchmaschinen betroffen.
Ich habe eben meine obenstehende mal eingetippt (ich verwende die Adresse nur hier) und es gibt keine Hits bei Google dazu.

Gruß Frank



Dieter Schmid
Beiträge: 668
Registriert: Di 25. Sep 2018, 21:10
Kontaktdaten:

Re: Es geht hier um das Benutzerprofil ...

Beitrag von Dieter Schmid »


Helle,

Du kannst doch das Forum weitgehend uneingeschränkt nutzen nach dem Ändern des Profils. Das einzige ist, daß die ersten paar Tage nach Änderung die Beiträge vom Admin freigegeben werden müssen. Die Beiträge erscheinen, aber erst zeitverzögert. Das dient dem Spamschutz und kann bei dieser Forensoftware nicht ohne weiteres geändert werden. Also so ein furchtbares Problem sehe ich da nicht.

Gruß
Dieter



Antworten