Frage an den Adim: Benutzerprofil
-
Wie man ein Benutzerprofil anlegt, das weiss ich. Aber wie ändert man ein bestehendes Profil?
Bitte um Hilfe!
Gruss
Rolf
-
Sorry for that typo! :-(
Gruss
Rolf
Re: Frage an den Adim: Benutzerprofil
Hi Rolf,
bei mir erscheint auf der Übersichtsseite ganz rechts ein Link zu "Benutzerprofil bearbeiten"
Da würde ich es versuchen.
Gruß,
Michael
Re: Frage an den Adim: Benutzerprofil
Genauso. Einfach den Link anklicken.
Einen kleinen Nachteil möchte ich nicht verschweigen: Die Forensoftware kann zwischen neuen und geänderten Profilen nicht unterscheiden. Man landet dann ein paar Tage in der Moderation. Aber ich denke das ist auszuhalten.
Viele Grüße,
Gerhard
-
Gerhard,
genau das ist was ich meine. Danach ist man quasi "profillos". Kein sehr schöner Zustand. Gibt es denn keine Alternative?
Gruss
Rolf
Ein Tipp ...
Natürlich Rolf,
du speicherst deine Texte und Bilder als Bilder-Collagen auf Heinz Server ab und wechselst so nur die Bilder aus ...
So kannst du immer neue schöne Werkstattbilder zeigen und schreibst halt ein bisschen was auf die Bilder - und die Suchmaschinen beissen sich die Zähne aus ...
Gruß, Helle
-
Re: Ein Tipp ...
Hallo Helle,
dann findet aber niemand mehr über die Forensuche die Diskussion.
Denn in den Textbildern wird nicht gesucht.
Abgesehen davon, das diese Methode recht aufwendig ist, im Gegensatz zum schnellen schreiben im Forum.
Gruß Frank
Es geht hier um das Benutzerprofil ...
Hallo Frank,
es geht hier um das Benutzerprofil.
Beim Erstellen bzw. leider auch beim Editieren hat man so ca. drei Tage kein schnellen direkten Zugriff auf unser Forum, was gerade im Marktplatz so eine Sache ist. Deshalb finde ich das Auswechseln der Bilder im Hintergrund und das dadurch "Nicht-Editieren" im Profil interessant.
Gruß, Helle
Außerdem suchen dann die Suchmaschinen den doch privaten Teil des Profils nicht durch - das ist mit mein Gedanke ...
-
Re: Es geht hier um das Benutzerprofil ...
Hallo Helle,
ah jetzt... ich dachte Du meinst normale Diskussionen im Forum.
Interessanterweise sind die Emailadressen nicht von Suchmaschinen betroffen.
Ich habe eben meine obenstehende mal eingetippt (ich verwende die Adresse nur hier) und es gibt keine Hits bei Google dazu.
Gruß Frank
-
Re: Es geht hier um das Benutzerprofil ...
Helle,
Du kannst doch das Forum weitgehend uneingeschränkt nutzen nach dem Ändern des Profils. Das einzige ist, daß die ersten paar Tage nach Änderung die Beiträge vom Admin freigegeben werden müssen. Die Beiträge erscheinen, aber erst zeitverzögert. Das dient dem Spamschutz und kann bei dieser Forensoftware nicht ohne weiteres geändert werden. Also so ein furchtbares Problem sehe ich da nicht.
Gruß
Dieter