Hallo alle zusammen.
Mich gibt es auch noch, leider hatte ich die letzte Zeit wenig Gelegenheit, in meiner Werkstadt zu arbeiten, zu viel Streß an der Arbeit.
Bis Ende letzten Jahres einer meiner besten Freunde mir sagte das er Papa wird.
Er und seine Freundin sind mit den Anliegen zu mir gekommen, ob ich nicht eine Wickelkommode für sie bauen könnte.
Da konnte ich nicht wiederstehen und sagte zu.
Zum Glück hatten sie auch schon ein paar Vorstellungen wie es aussehen sollte.
Vom Holz her wollten sie gerne Birke haben, trotz meines Einwandes das es sich hier um ein sehr weiches Holz handeln würde.
Und so nahm alles seinen Lauf.

Das Holz wurde Besäumt, Abgerichtet und Gehobelt. Unten und oben sollte eine stärkere Platte die Kommode begrenzen.

Die Seiten und Auflagen wurden schmaler ausgeführt

Danach habe ich teile der Kommode als segmente zusammengebaut

Und sosieht es dann zusammengebaut aus

Danach hab ich mir die Schubladen vorgenommen. Als Führungen habe ich von Hettich die Quadro V6 verwendet.
Für das Kissen habe ich noch einen Aufsatz gebaut der wieder Abnehmbar ist, somit kann man dann später die Kommode auch noch so verwenden.
Die Oberfläche habe ich mit Hartöl Spezial grundiert und mit Hartwachsöl fertig gemacht, beides von Naturhaus.
Und das war dann das Endergebniß:

Mit dem Ergebniß war ich schon zufrieden, auch wenn ich so ein paar kleine Fehler gemacht habe. Das war bis jetzt mein größtes Projekt und dafür lief es erstaunlich gut.
Eine Woche später war der kleine dann da, 53cm groß und erstaunliche 4112 gramm schwer.
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche
Steffen