Hallo Kollegen,
Ich habe mich die Tage damit beschäftigt, für meine Erika 85 eine Tischverlängerung zu bauen. Da Mafell hier nichts anbietet, blieb nur der Eigenbau.
Hier das Ergebnis:

Die Verlängerung bringt bei vorgezogenem und arretiertem Sägeblatt etwa 94cm hinter dem Spaltkeil, bei Sägeblatt in hinterer Position bleiben 75cm als Tischauflage.
Als Material habe ich jetzt mal 19mm MDF genommen, weil es Plan ist und eine relativ gut gleitende Oberfläche hat. Wichtigster Nachteil: Es ist schwer. Deshalb habe ich den ohnehin vorhandenen Stützfuß aus dem Mafell-Zubehör mit zur Anwendung gebracht und dadurch eine recht hohe Stabilität erreicht. Der Stützfuß wird mit dem dazu passenden Auflageblech einfach an den eingedrehten Muffen befestigt.

An der Säge wird die Verlängerung mit speziellen Haltern befestigt, die Mafell auch für die Befestigung des Schiebetisches nutzt. Dadurch kann ich das rund um die Säge laufende Schwalbenschwanzprofil "anzapfen", wodurch der Tisch an praktisch jeder Stelle der Säge montiert werden kann, also nicht nur als Verlängerung, sondern auch als Verbreiterung.

Die Unterseite zeigt noch die zusätzliche Verstärkung und die sehr einfache Bauweise:

Die Verlängerung dürfte sich auch beim Fräsen einmal bewähren:

Die Verlängerung könnte durchaus um weitere 60cm länger gebaut werden. Wenn nötig, dann mache ich das auch, denn der Aufwand ist nicht groß.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Robert