Haustüre Vordach befestigung *MIT BILD*
Re: Haustüre Vordach befestigung
Das verstehe ich jetzt nicht, die hinteren Balken werden doch an der Wandverschraubt. Aber es spricht natürlich nichts dagegen hinten auch solche Abstandshalter noch zusätzlich drunter zu setzen.
-
- Beiträge: 158
- Registriert: Mi 27. Mär 2013, 14:43
Re: Haustüre Vordach befestigung
Es geht um die Lastabtragung nach unten.
Verschraubung in der Wand ist nur ohne oder mit geringer Wärmeschutzfassade sinnvoll. Dann ist einen LAstabtragung anch unten gewährleistet.
Ab 10cm WD aufwärts würde ich dies nicht machen, außer du verwendest spezielle, themisch getrennte Schraubsysteme (teuer), wie sie bei "Markisenkonstruktionen" etc mit der heute üblichen Wärmedämmfassade von 10-20cm üblich sind.
Ich mußte mich durch den Bau von mehreren Vordächern bei Termisch gut isolierten Häusern etc und auch beruflich mit diesem Thema hinreichend beschäftigen.
Gruß
Thomas
Thomas
Re: Haustüre Vordach befestigung
na dann ist ja alles klar, und ich hab kein Problem mehr -> nix Dämmung