Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Hallo! Ich würde mir gerne solche ein Vordach hier kaufen und an der Haustüre anbauen. Befestigung an der Wand ist schon klar, nur ob es reicht es an der Wand zu verschrauben? Der untere Teil hätte ungefähr eine tiefe von 85cm und soll nach unten nur durch abstandshalter gehalten werden da dort als untergrund Natursteinplatten sind die nicht beschädigt werden sollen.
Du müsstest die Last anders verteilen, was aber nur mit einer diagonalen Strebe ginge. Ob das ohne Weiteres machbar und|oder optisch gewünscht ist, ist aber die Frage.
Und wenn es zb vorne auf jeder seite jeweils duch einen Gummipuffer o.ä. abgestützt wird? Der aber eben nur aufliegt auf den Platten und am Holz befestigt ist?
[In Antwort auf #53412] Hallo Howard, ich hab mir selbst ein Vordach gebaut Maße ca. 2,1mtr breit und ca. 1mtr in der Tiefe. Als Schrägdach nur an der Wand verschraubt. Hab keine Probleme damit. Noch eine Frage: Wie stell ich ein Bild oder eine Grafik zum Text? Vielen Dank Gruß Fonse
[In Antwort auf #53414] Hallo Howard Die Strebe bis zur 2-ten von unten ist ausreichend. In Baumärkten ist sowas zu kaufen---- anschauen. Auch im Internet habe ich div. Vordächer gesehen. Leider ist das voriges Jahr gewesen, deshalb kann ich Dir die Adr. nicht geben. Einfach Holzvordach eingeben und suchen. Gruß Kurt
Bild musst Du vorher irgendwo im Netz speichern damit du eine url bekommst, ich mach das immer bei www.bilder-hochladen.net/. Da bekommst Du die url und trägst die dann hier unten ein: Optionales Bild: sollte gehen.
[In Antwort auf #53417] Wiso? Wenn ich die unten noch mittels abstandhalter aufsetze? Dann soll von aussen noch auf die ganze Fläche Plexiglas geschraubt werden. Auch das Dach würde ich so machen damit es im Hausflur nicht zu dunkel wird.
die Konstruktion ist i.o., einzig die Lastabtragung in den boden benötigt auch an der Wandseite eine abstüung nach unten, so wie du es im vorderen teil mit den Gewindestangen gemacht hast.
Die Seitenwindempfindlichkeit kann vernachlässigt werden, da das Dach wir einen Platte wirkt.