Schlauchadapter
-
Heinrich Gasteiger
Schlauchadapter
Ich bin auf der Suche nach einem Adapter für Absaugschläuche von 80mm Durchmesser auf 100mm Durchmesser. Man könnte sich notfalls auch mit Paketklebeband behelfen - ein Adapter wäre mir lieber. Das Internet habe ich schon ausgiebig durchforstet, leider ohne Erfolg.
Vielleicht weiß jemand aus dem Forum Rat.
Danke im voraus, Heinrich.
-
Dirk Boehmer
Hallo Heinrich,
guck doch mal im Shop von Felder, aber auch andere Hersteller
wie Jet und Holzkraft haben solcher Reduzierstücke im Programm.
--
Dirk
- Andreas S.
Re: Schlauchadapter
Moin Heinrich,
100mm und 80 mm sind normalerweise DIN-Durchmesser, wie sie z.B. in der Lüftungs- und Sanitärtechnik verwendet werden. Dementsprechend gibt's z.B. für Wickelfalz- und KG-Rohre entsprechende Reduzierungen.
Für Wickelfalzrohre guckst Du hier http://www.lindab.de/frameset/run_frameL3.asp?LangRef=5&Area=5&topID=3&ArticleID=20365&MenuID=95&Template=../templates/a_masterweb_standard.asp&ExpandID=466&T=39&P=1121
Im Zweifel die entsprechenden Schlauchstücke mit zum "guten" Baumarkt nehmen und doch mal schauen. Die einschlägig verdächstigen Ecken wären: Küchenentlüfung und die roten bzw. grauen Sanitärrohre.
Die Dinger kosten nur ein paar Euro. Für die Wickelfalzrohre bekommst Du auch Absperr- oder Drosselklappen, die die Umschaltung auf den einen oder anderen Schlauch vereinfachen.
Wenn Du im Baumarkt nicht fündig wirst, sollte der Lüftungsbauer Deines Vertrauens helfen können.
Viel Erfolg.
Gruß Andreas
-
Heinrich Gasteiger
Re: Schlauchadapter
Herzlichen Dank für Euere Hinweise. Ich habe schon ein bißchen nachgeforscht und bin schon fündig geworden.
Nochmals danke,
Heinrich Gasteiger