Schlauchadapter
Schlauchadapter
Ich bin auf der Suche nach einem Adapter für Absaugschläuche von 80mm Durchmesser auf 100mm Durchmesser. Man könnte sich notfalls auch mit Paketklebeband behelfen - ein Adapter wäre mir lieber. Das Internet habe ich schon ausgiebig durchforstet, leider ohne Erfolg.
Vielleicht weiß jemand aus dem Forum Rat.
Danke im voraus, Heinrich.
-
Hallo Heinrich,
guck doch mal im Shop von Felder, aber auch andere Hersteller
wie Jet und Holzkraft haben solcher Reduzierstücke im Programm.
--
Dirk
- Andreas S.
Re: Schlauchadapter
Moin Heinrich,
100mm und 80 mm sind normalerweise DIN-Durchmesser, wie sie z.B. in der Lüftungs- und Sanitärtechnik verwendet werden. Dementsprechend gibt's z.B. für Wickelfalz- und KG-Rohre entsprechende Reduzierungen.
Für Wickelfalzrohre guckst Du hier http://www.lindab.de/frameset/run_frameL3.asp?LangRef=5&Area=5&topID=3&ArticleID=20365&MenuID=95&Template=../templates/a_masterweb_standard.asp&ExpandID=466&T=39&P=1121
Im Zweifel die entsprechenden Schlauchstücke mit zum "guten" Baumarkt nehmen und doch mal schauen. Die einschlägig verdächstigen Ecken wären: Küchenentlüfung und die roten bzw. grauen Sanitärrohre.
Die Dinger kosten nur ein paar Euro. Für die Wickelfalzrohre bekommst Du auch Absperr- oder Drosselklappen, die die Umschaltung auf den einen oder anderen Schlauch vereinfachen.
Wenn Du im Baumarkt nicht fündig wirst, sollte der Lüftungsbauer Deines Vertrauens helfen können.
Viel Erfolg.
Gruß Andreas
Re: Schlauchadapter
Herzlichen Dank für Euere Hinweise. Ich habe schon ein bißchen nachgeforscht und bin schon fündig geworden.
Nochmals danke,
Heinrich Gasteiger