Ein ganz persönlicher Text
-
Ein ganz persönlicher Text
Darf man in diesem Forum auch einmal etwas schreiben, was nicht direkt mit Werkzeugen, Projekten, Arbeitsweisen usw. der Holzbearbeitung zu tun hat? Ich hoffe, man darf!
Ich bin durch Zufall auf diese Foren gestoßen, habe lange darin gelesen und bin sozusagen hängen geblieben. Ein Kompliment diese Foren sind hervorragend! Was mir vor allem gefällt, das ist die Art des freundlichen, respektvollen Umgangs miteinander und natürlich auch das fundierte Wissen und Können, das aus den Beiträgen spricht.
Ich selbst bin in einer Zeit (nach dem Krieg) aufgewachsen, in der teilweise auch notgedrungen alle Holzarbeit mit der Hand ausgeführt wurde, allerhöchstens mit selbstgebauten Maschinen. Kreissäge, Bandsäge, das wars dann schon. Aber gerade deshalb freue ich mich, wenn ich über präzise und schöne Hand(!)arbeit lesen kann!
Von mir werden wahrscheinlich nicht sehr viele Beiträge kommen. Ich bin nicht mehr übermäßig schreinerisch aktiv. Aber ich werde immer eifrig mitlesen.
Grüße an alle!
Josef Scheitl
-
Re: Ein ganz persönlicher Text
Hallo Josef,
herzlich willkommen im Forum.
Viele Grüße
Marcus
Hallo,
auch ich kann mich Josef nur anschließen. Besonders der freundliche, respektvolle und hilfbereite Umgangston macht dieses Forum zu einem wertvollen Instrument sowohl für Profis als auch für Laien.
Es wird ein Anfänger nicht sofort zurückgestoßen, wenn er eine "dumme" Frage stellt, wie es in so manchen anderen Foren üblich ist, wo einige Profis meinen, erst wenn man ihr Niveau erreicht hätte, dürfte man mitreden.
Also auch von mir ein großes Lob an die ganze Forengemeinde.
Gruß,
Markus
Hallo zusammen
Genau das möchte ich dem Forum auch danken
ich bin einer dieser Anfänger denen hier (vielleicht sogar mit Freuden) und die Arme gegriffen wird damit sie auch schöne erlebnisse mit Holz haben dürfen
nochmals DANKE
Gruss Manfred
[In Antwort auf #48017]
Hallo Josef,
erstmal willkommen im Forum. Das ging mir genauso. Nachdem ich mich nächtelang durch alle Beiträge gelesen hatte, habe ich das Forum noch eine Weile verfolgt bevor ich mich aus der Deckung gewagt habe. Mittlerweile verbringe ich täglich meine "Pausen" in der Holzwerkergemeinschaft.
Tschüß Jürgen
Hallo Josef,
erstmal willkommen im Forum. Das ging mir genauso. Nachdem ich mich nächtelang durch alle Beiträge gelesen hatte, habe ich das Forum noch eine Weile verfolgt bevor ich mich aus der Deckung gewagt habe. Mittlerweile verbringe ich täglich meine "Pausen" in der Holzwerkergemeinschaft.
Tschüß Jürgen
-
[In Antwort auf #48017]
Hallo Josef,
mir geht es ganz genau wie Dir, ich lese seit fast einem Jahr (fast)alles mit. Dank Deines Engagements traue ich jetzt auch mal etwas beizutragen. So viel habe ich bisher nirgendwo über Holz und Holz-Werkzeuge gelernt (bin ein Elektriker/Metaller).
Dank Friedrich weiß ich jetzt, dass ich auch da noch Lücken hatte. Mit der Hand zu schleifen bringt deutlich bessere Ergebnisse als mit Maschinen, auch wenn ich da ein blutiger Anfänger bin. Irgendwie hat mich der Holzvirus infiziert! Ich möchte mich bei allen Forumsteilnehmern für die äußerst interessanten Ideen, Beiträge und nicht zuletzt für den freundlichen und netten Ton bedanken.
Viele Grüße
Torsten Mertinkat
Hallo Josef,
mir geht es ganz genau wie Dir, ich lese seit fast einem Jahr (fast)alles mit. Dank Deines Engagements traue ich jetzt auch mal etwas beizutragen. So viel habe ich bisher nirgendwo über Holz und Holz-Werkzeuge gelernt (bin ein Elektriker/Metaller).
Dank Friedrich weiß ich jetzt, dass ich auch da noch Lücken hatte. Mit der Hand zu schleifen bringt deutlich bessere Ergebnisse als mit Maschinen, auch wenn ich da ein blutiger Anfänger bin. Irgendwie hat mich der Holzvirus infiziert! Ich möchte mich bei allen Forumsteilnehmern für die äußerst interessanten Ideen, Beiträge und nicht zuletzt für den freundlichen und netten Ton bedanken.
Viele Grüße
Torsten Mertinkat