Woodrat, Leigh oder VS500/600

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Uwe Linke

Re: Woodrat, Leigh oder VS500/600

Beitrag von Uwe Linke »

Hermann,

da ich (außer jeden Donnerstag abends, da bin ich bei einem Kurs in der Kurswerkstatt München) fast immer da bin, ist es besser, wenn Du mir einen für Dich passenden Termin vorschlägst; die Chance, dass es klappt, ist groß :-)
Großartig vorführen will ich allerdings nicht - Du sollst schon selber was machen :-) (natürlich zeige ich, wie's geht).

Feed the 'Rat

Uwe

HermannH

Beitrag von HermannH »

Hab Dir gerade ein EMail geschrieben

Uwe Linke

Beitrag von Uwe Linke »

Hermann,

ist noch nicht angekommen.

Feed the 'Rat

Uwe

HermannH

Beitrag von HermannH »

Hallo Uwe,

hab um 17:43 nochmals gesendet, und auch meinen Account geprüft, ist OK.
Die Mail sollte also schon bei Dir sein.

Gruss
Hermann

Heidi Karkmann

Beitrag von Heidi Karkmann »

[In Antwort auf #30603]
Hallo,
ich bin jetzt vollkommen hin- und hergerissen zwischen leigh und der Woodrat. Mit der leigh könnte man ja auch Miniaturmodelle fräsen. Hat das schon mal jemand gemacht? Kann man das denn auch mit der Woodrat? Und kann man mit der Leigh auch gleich mehrere Stücke in einem Gang fräsen, so wie bei der Woodrat? Ich will vorwiegend halbverdeckte Schwalbenschwanzverbindungen sowie Schlitz- und Zapfenverbindungen und Miniaturmodelle fräsen? Kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen?
Heidi Karkmann

Jürgen Siepmann

Beitrag von Jürgen Siepmann »

[In Antwort auf #30649]
Hallo Uwe,

Deiner Emailadresse entnehme ich, dass Du bei der Firma Woodrat beschäftigt bist. Ist das richtigt? Oder Du wirst vermutlich bald ein Markenrechtsproblem mit Woodrat haben?

Gruss

Jürgen

Uwe Linke

Beitrag von Uwe Linke »

Jürgen,

nein, ich bin nicht bei Woodrat bschäftigt und ich glaube auch nicht, dass ich ein Problem bekommen werde.

Feed the 'Rat

Uwe

Uwe Linke

Beitrag von Uwe Linke »

[In Antwort auf #32417]
Heidi,

ich kann mir gerade nicht so richtig vorstellen, was Du mit "Miniaturmodelle fräsen" meinst. Wenn Du mich da aufklären könntest, kann ich Dir vielleicht sagen, ob das mit der Woodrat auch geht.
Halbverdeckte Schwalbenschwanzverbindungen sind jetzt nicht gerade die absolute Spezialität der Woodrat aber bei Schlitz- und Zapfenverbindungen kann sie ihre Stärken gut zur Geltung bringen.

Feed the 'Rat

Uwe

Urs

Beitrag von Urs »

Hallo Uwe

Leigh macht ja damit Reklame, dass man mit dem FMT nicht nur ein Möbel, sondern auch das Modell dazu bauen könne, z.B.

Ich denke, Heidi meint dieses Feature. Komm sag jetzt schon, dass das die Ratte auch kann!

Gruss

Urs

Patrick

Beitrag von Patrick »

[In Antwort auf #32434]
...und wenn doch, wird Jürgen dich bestimmt gerne beraten, wie man an seiner Email Adresse sehen kann ;-)

Gruß
Patrick

Antworten