Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
wie waere es denn mit dieser Variante? Erst, wenn die Maschinen bewegt werden soll, drueckt man ueber einen Hebel die Rollen nach unten. Ansonsten steht die Maschine auf festem Boden. Da sollte dann nichts wackeln...
[In Antwort auf #23258] hallo heinz , kein problem, ich komme gerne vorbei, bloß diese woche klappts nicht mehr.vielleicht nen abend nächste woche. ich melde mich noch mal. viele grüße und danke joh.
wenn ein geklebter Parkettboden, ob Pflaster, Industrie-, oder Riemchenparkett verlegt wird, ich habe das schon gemacht, ist man tagelang auf den Knien, die werden regelrecht wund. Anschliessend muss geschliffen werden und im Abstand von 5 Tagen mind. 3-mal geölt werden. Zudem ist immer eine Trocknungszeit für die bereits geklebte Fläche einzuplanen. Schnell sind da 4-5 Wochen hinüber.......:-(
Einen schwimmenden Holzboden verlegt man in 1-2 Tagen, die beiden Räume kommen mir da entgegen, erst den Boden im Bankraum, also alles in den Nebenraum räumen, am folgenden Tag umgekehrt und fertig.