hallo zusammen,
vor einiger zeit fragte ich ja mal an, was ihr von einer gebrauchten 500er hema fuer 1000 euronen haltet. da hatten mir ja alle schwer zugeraten. ich bin also zu dem haendler gefahren um mir die hema anzusehen. ich war da aber etwas enttaeuscht ueber den zustand, bzw. das alter. die saege war mitte der 70er, also so ca. 30 jahre alt. nachdem aber die zu erwerbende saege hoffentlich bis an mein handwerkerleben in meinem keller stehen wird, und 1000 euro auch nicht wirklich wenig sind sowie ich aber auch schon ziemlich lange nach einer adequaten saege suche, die etwa 350mm schnitthoehe hat, bin ich dann doch noch bei eben diesem haendler fuendig geworden (das war schon die woche vor ostern). sein angebot war kaum zu toppen. und er meinte noch, dass er mir die saege kostenlos vorbeibringt. dabei erzaehlte er ich ihm noch nebenbei, dass das teil in meinen keller muesse. mein groesstes problem. die woche drauf war bei uns urlaub geplant, so dass wir so verblieben, wieder zu telefonieren. aber seither hat es nie geklappt. ich war schon leicht angenervt, als er vorgestern anrief und meinte er wuerde morgen(also gestern) kommen. und wie ich die saege in den keller kriegen wuerde. da war ich erst mal sprachlos dass er sich das gemerkt hatte. aber er sagte, er haette gerade ein paar polnische waldarbeiter bei sich, die er mitbringen wuerde (kostenlos wohlgemerkt!). gesagt getan, gestern waren sie da und haben mein neues schaetzchen gebracht und in den keller gestellt. eine acm bandsaege mit 600mm rollendurchmesser und keramikfuehrung. eine wunderbare maschine. habe gleich mal zum justieren buchen und fichtenfurnier produziert :-))).
auf jeden fall gibt es ihn noch, den servicegedanken in D. und ich bin gluecklich, bis auf die tatsache dass keiner meine eb 316 haben wollte. bitte noch mal im marktplatz schauen, lasse auch gut mit mir handeln. aber hier die bilder (und entschuldigt den verhau hinter der saege. das wird noch aufgeraeumt. versprochen! und natuerlich kann, wer interesse hat, bei mir wegen der haendleradresse (bayern) anfragen wegen der 500er hema auf rollen. und vielen dank an 00roesch fuer die mail, wie mit der zeile, mit der man mehrere bilder auf einmal einstellen kann. klappt wunderbar!