Sägeblatt- Alternativen
-
Re: Sägeblatt- Alternativen
Hallo Dietrich,
die Firma verkauft auch an Privatpersonen. Wer den Bandschleifer nun tatsächlich baut, weiß ich (leider) nicht. Ich habe beruflich auch nichts mit der Branche zu tun. Vielmehr bin ich in Sachen Bits und Bytes beruflich unterwegs, wenngleich mir manchmal Zweifel kommen. Arbeit hätte ich auch in Sachen Holz mehr als genug. Das Berufsleben ist da fast schon ein störender Faktor ;-)). Aber das dürfte den meisten Forumsmitgliedern so ergehen, schätze ich.
Grüße aus Köln
Robert Hickman
-
[In Antwort auf #21154]
Guten Abend,
erfolgreich "handeln" kann man bei Festool Verbrauchsmaterial (Schleifmittel, Sägeblätter, Fräser) auch. Meiner Erfahrung nach bekommt man beispielsweise auf Festool Fräser im Fachhandel durchaus 25 % Rabatt.
Christian
Guten Abend,
erfolgreich "handeln" kann man bei Festool Verbrauchsmaterial (Schleifmittel, Sägeblätter, Fräser) auch. Meiner Erfahrung nach bekommt man beispielsweise auf Festool Fräser im Fachhandel durchaus 25 % Rabatt.
Christian
Re: Sägeblatt- Alternativen 123
Hallo
Wenn man das Blatt nicht sofort braucht,kann man auch bei
dem grossen #####shaus einen guten Schnapp machen.
Ich hab am Sonntag mal geschaut nach einem Saegeblatt fuer
meine Kappsaege um Aluprofile (Item) zu schneiden.
Und was finde ich,ein Original Metabo Blatt
250x2,8/2,0x30 NL z=80 FZ/TZ 5 grad Neg
Neu fuer rund 17 incl. Versand.
Das hat zwar nicht viel mit Holz zu tun aber Ich
brauche das Blatt in absehbarer Zeit um mir einen
Allzwecktisch Kappsaege/Bandsaege/Schleifer zu bauen
Glueck muss man haben.
Gruss Thomas
[In Antwort auf #21159]
Kann ich nur bestätigen. Bei meinem Händler bekomme ich bereits ohne zu fragen 10% auf Festo-Verbrauchsmaterial. dazu kommen dann noch 2 oder 3% Skonto. Wenn ich größere Mengen einkaufe gibts dann entsprechend mehr Rabatt.
Auch beim Kauf von Festo-Geräten sind 3% Skonto drin, außerdem bekommt man meistens (ist verkäuferabhängig)noch das eine oder andere Zubehörteil umsonst dazu. Bei meiner ATF55 war es z.B. ein Systainer Gr1 für das Zubehör.
Kann ich nur bestätigen. Bei meinem Händler bekomme ich bereits ohne zu fragen 10% auf Festo-Verbrauchsmaterial. dazu kommen dann noch 2 oder 3% Skonto. Wenn ich größere Mengen einkaufe gibts dann entsprechend mehr Rabatt.
Auch beim Kauf von Festo-Geräten sind 3% Skonto drin, außerdem bekommt man meistens (ist verkäuferabhängig)noch das eine oder andere Zubehörteil umsonst dazu. Bei meiner ATF55 war es z.B. ein Systainer Gr1 für das Zubehör.