Hinweis auf Oberfräsen-Buch

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Gerhard

Re:ich kann nur minimal englisch

Beitrag von Gerhard »

Hallo,

ich bin nicht so begeistert von dem Jackson/Day Buch. Das richtige A-ha Erlebnis stellt sich nicht ein. Ich hatte nach dem Lesen des Buches nicht das Gefühl, große Erkenntnisse erlangt zu haben. Das beste deutsche Buch - oder besser: in deutscher Übersetzung erhältliche Buch - dürfte es allerdings tatsächlich sein. Die Auswahl ist mehr als mimimal.

@Franz: Wenn Du ein Buch zur Oberfräse suchst kann ich es dir gerne mal ausleihen. Vieleicht steht ja demnächst eine größere Radtour an. Auch wenn meine Werkstatt im Moment mal wieder eigentlich nicht vorzeigbar ist.

Viele Grüße,
Gerhard

Guido Soentgerath

Beitrag von Guido Soentgerath »

[In Antwort auf #15705]
Hallo Roy,
du liegst richtig ! ;-)
Der Frästisch muß nur noch gebaut werden. Er ist in meinem Kopf aber
schon fast fertig !
Ich werde sobald er fertig davon berichten.

Gruß,
Guido

Franz Kessler

Beitrag von Franz Kessler »

Hallo allesamt
Entschuldigt wenn ich mich so spät erst melde.
Ihr habt mich überzeugt, ich werde mir das Buch bestellen und werde versuchen es zu verstehen. Ich habe mir überlegt, ich besuche seid einigen Jahren die Volkshochschule um englisch zu lernen und gebe mich da zum Teil mit ganz verrückten Texten ab die mir wirklich total uninteresant erscheinen halt nur zum lernen, warum nicht mit Texten abgeben wo ich ein wirkliches Interesse habe. Ich werde euch berichten.
Gerhard, eine Freundin meiner Frau ist in St Wendel in einer Klinik und ich habe meiner Frau versprochen, dass ich mit ihr einen Krankenbesuch mache, wenn ich näheres weiss vieleicht passt es dir und wir können uns treffen.
Gruß Franz

Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Hallo Franz,

das Buch das Reinhold empfohlen hat habe ich mittlerweile auch. Was ich bisher sagen kann: Es ist ein sehr interessantes Buch. Da kannst Du dann ja auch schon mal reinschauen.

Viele Grüße,
Gerhard

Heinz Kremers

Re: Hinweis auf Oberfräsen-Buch

Beitrag von Heinz Kremers »

[In Antwort auf #15688]
Hallo Forumsgemeinde,

erhalte gerade den Hinweis, daß das Buch "woodworking with the router" von Bill Hylton offenbar in Kürze als Neuauflage erscheint.

Gruß

Heinz

Antworten