neues Projekt *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Walter Heil

Re: viele Fragen, viele Antworten

Beitrag von Walter Heil »

[In Antwort auf #17117]
Hallo Armin,

so ein Mordstrum von Tisch und dann auch noch aus Zwetschge! Aber man gönnt sich ja sonst nix... Die Materialschlacht kann ich mir gut vorstellen. Für das Ding musst Du ja Deine Hausratsversicherung erhöhen :-)))

Gruß, Walter

Armin Dreier
Re: viele Fragen, viele Antworten

Beitrag von Armin Dreier »

Hallo Walter,

ich habe über 10 Jahre Zwetschgenstämme gesammelt. Insgesamt vielleicht 20 Bäume. Es ist wirklich eine Wissenschaft für sich.

Franz Kessler

Re: neues Projekt

Beitrag von Franz Kessler »

[In Antwort auf #17103]
Hallo Armin, Hallo Heinz, Hallo Christian
Heinz, du hast mir jetzt schon einige Male aus der Patsche geholfen.
Ich bin begeisert, zuerst sah ich mir den wunderschönen Tisch an und denke "wau, was für ein Tisch, der hat aber eine Ader für schöne Formen" dann versuchte ich mit dem Hinweis von Christian was anzufangen und nachdem ich den Text von Christian nochmals langsam gelesen habe hats dann endlich funktioniert und ich hab mir die schönen Sachen angesehen. So richtig wissbegierig bin ich dann auf die Seiten von Armin gegangen, das ist ja eine Fungrube, alle Achtung, man hätte Lust, es auch mit einem Instrument zu probieren.
Gruß Franz

Antworten