neues Projekt *MIT BILD*
Re: viele Fragen, viele Antworten
Hallo Armin,
ein sehr schönes und wertvolles Stück! Bei Obstholz hat man halt solch eine Materialschlacht, dafür aber auch die modulierenden Farben. Danke für die informative Beschreibung! Hast Du eine eigene Farbkammer, oder wo hast Du gespritzt? Was für ein Gerät verwendest Du?
Viele Grüße,
Ingrid
-
-
[In Antwort auf #17102]
Armin, da hast du ja ein wahres meisterstueck hingelegt.
mein erster gedanke war kirsche, aber nun weiss ich ... pflaume.
eine sehr gelungene konstruktion, in voller harmonie mit dem material, kann man stundenlang ansehen und sich begeistern...
gruss
helmut
Armin, da hast du ja ein wahres meisterstueck hingelegt.
mein erster gedanke war kirsche, aber nun weiss ich ... pflaume.
eine sehr gelungene konstruktion, in voller harmonie mit dem material, kann man stundenlang ansehen und sich begeistern...
gruss
helmut
Re: bin ich doof, ich sehe kein Bild
Franz,
Du mußt im zweiten Beitrag von Armin auf
den Link unten klicken. Ist wirklich
sehenswert!
Viele Grüße
Heinz
-
Re: bin ich doof, ich sehe kein Bild
Sehenswert sind übrigens auch die Fotos, die erscheinen, wenn man auf die Bilder auf Armins Seite klickt.
Christian
-
Re: neues Projekt
[In Antwort auf #17103]
Hallo Armin,
Da ist Dir ein "toller Wurf" gelungen. Allenfalls kleine dezente Tischsets dürfen da beim Essen drauf, damit dieser schöne Tisch nicht versteckt wird. Also nicht nach noch so schönen Tischdecken Ausschau halten. Auch die Fußform gefällt mir außerordentlich gut. Er gibt dem Tisch eine Leichtigkeit!
Eine technische Frage hab ich noch. Ich würde den Tischfuß wegen der Standfestigkeit als Dreibein herstellen, denn der ist ja sehr stabil und verzeiht keinen mm im Fußboden. Oder kommt der auf einen Parkettboden? Da dürfte es das Problem dann nicht geben. Bei mir liegen halt Fliesen.
Gruß Heinz
Hallo Armin,
Da ist Dir ein "toller Wurf" gelungen. Allenfalls kleine dezente Tischsets dürfen da beim Essen drauf, damit dieser schöne Tisch nicht versteckt wird. Also nicht nach noch so schönen Tischdecken Ausschau halten. Auch die Fußform gefällt mir außerordentlich gut. Er gibt dem Tisch eine Leichtigkeit!
Eine technische Frage hab ich noch. Ich würde den Tischfuß wegen der Standfestigkeit als Dreibein herstellen, denn der ist ja sehr stabil und verzeiht keinen mm im Fußboden. Oder kommt der auf einen Parkettboden? Da dürfte es das Problem dann nicht geben. Bei mir liegen halt Fliesen.
Gruß Heinz
-
Hallo Heinz,
der Tisch steht bei mir auf einem Dielenboden und nivelliert sich selbst :) Trotzdem, 4 Füße sind schon ein Problem. Notfalls muss man mit unterlegen arbeiten. Der Tisch ist so schwer, den verschiebt niemand. Quasi eine Immobilie im Esszimmer, har har.
3 Füße waren mir ausserdem zu kompliziert. Die muss ich in der Mitte verbinden. Ich hätte gar nicht gewusst wie.
-
[In Antwort auf #17135]
Hallo Ingrid,
Ich habe keine Lackierkammer. Der Tisch wurde, ich trau's mich fast nicht zu sagen, im Garten lackiert. Ich verwende eine Spritzpistole von Sata (Jet 90). Damit kann ich mit 2,5 Bar Druck arbeiten, ist ganz angenehm.
Hallo Ingrid,
Ich habe keine Lackierkammer. Der Tisch wurde, ich trau's mich fast nicht zu sagen, im Garten lackiert. Ich verwende eine Spritzpistole von Sata (Jet 90). Damit kann ich mit 2,5 Bar Druck arbeiten, ist ganz angenehm.
Re: neues Projekt
Hallo Armin,
Wie man die drei Füße mitenander verbindet, kannst du dir auf Bertholds Homepage bei seinem Notenständerprojekt anschauen.