Nils Moeller Stühle
Re: Nils Moeller Stühle
...Schraubkaken funktionieren nicht, da ich weiter einschlagen muss, wenn geflochten ist....
Hallo,
wie schon beschrieben: nach dem Flechten müssen die Haken weiter eingeschlagen werden, daher scheiden Schraubhaken aus.
Hallo Falko,
wenn Du meinst, dass man Schraubhaken nicht einschlagen kann, könntest Du trotzdem für die Nägel vorbohren.
Das dürfte die Spaltwirkung ebenfalls reduzeren.
an Alle: Gibt es Schraubhaken in entsprechender Stabilität überhaupt?
Bei den Kräften würfen sie ja nicht "weich" sein, wie die meisten Haken, die man in Sortimenten kauft.
Liebe Grüße
Pedder
P.S.: Wer nicht warten mag, bis der nächste Moderator den Beitrag freigibt, legt am Besten ein Benutzerprofil an.
Die originalen Nägel sind sehr weich. Bei den Stühlen die ich schon fertig habe, habe ich die Nägel tiefer eingeschlagen und auch krumm geschlagen...Haken sind ehr zu hart, oder?
Die Nägel sind 25 x 10 x 2 mm.
Und ja ich würde vorbohren. Wahrscheinlich in eine vorgeleimte Leiste.
VG
(PS: Und ja ich habe nen Profil....)
OT: Profil
Hallo Falko,
mag sein, dass Du ein Benutzerprofil hast. Aber Du benutzt es nicht. :o)
Zum Nutzen muss es Buchstabe für Buchstabe in das Feld Ihr Name eingetragen werden. Auch Leerzeichen zählen.
Ein Benutzerprofil Falko gibt es hier noch nicht.
Wenn weiche Nägel funktonieren, sehe ich nicht, was gegen Schraubhaken spricht. Die kann man auch einschlagen.
Eine vorgleimte Leiste reißt nicht ab?
Ich sehe diese kleine Risse völlig unproblematisch. Die werden nicht weiter reißen, sonst hätten sie es schon getan.
Liebe Grüße
Pedder
Re: OT: Profil
Die Strebe ist durchgerissen, ich kann die Teile (oben/unten) mit Kraft einzeln minimal bewegen.
Mit dem Profil: k.A. warum das so ist
VG
Falko
Benutzerprofil anlegen
Ganz einfach: Weil Du kein Benutzerprofil angelegt hast.
Dazu gehst Du auf "Mein Benutzerprofil" und dann erklärt es sich von selbst.
Liebe Grüße
Pedder
Re: Benutzerprofil anlegen
doch...nur nicht gemerkt, dal lange nicht genutzt