Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
"interessantes Werkzeug aus Schreinereiauflösung" war die Überschrift, was meine Neugier natürlich schlagartig weckte...! und so hab ich mal geboten...
Jetzt ist es meins aber was ich da habe... Keine Ahnung!
Vielleicht weiss ja hier Jemand um was es sich handelt?
eine Schere zum kappen ist da, jede Menge Klebereste und sowas wie eine Kleisterbürste ebenfalls. Das Furnierklebeband könnte aber bis ca. 8cm breit sein. Ich kenne es nur so um die 2,5cm?
im Prinzip richtig. Es handelt sich um einen Abroller und Befeuchter für den Vorgänger des heute üblichen "Tesa" Packklebebands. Das bestand aus einem Streifen Natronpapier mit einer rückseitigen Klebemasse, die durch anfeuchten aktiviert wurde. Ähnlich den "anzuleckenden" Briefmarken.