Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Pedder hat mir für meine Ulmia Gehrungssäge eine neue Säge gemacht. Sie ist wunderbar geworden und schneidet fantastisch! Ich setze die Säge relativ oft in der Werkstatt ein, sie ist schön klein und daher einfach zu verstauen.
ja die Führung begrenzt die Schnitttiefe. Um es zu verdeutlichen habe ich noch ein Bild angehangen:
Die Schnitttiefe beträgt 50mm und das Blatt hat eine Länge von 350mm. Pedder ist mit dem Rücken ziemlich an die Grenzen gegangen, dafür läuft die Säge sehr geschmeidig durch das Material. Optimierungsbedarf besteht noch an den Halteblechen, diese halten die Säge am Rücken und verhindern den Kontakt der Zähne mit Metall. Etwas stärkeres Material wäre besser.