Hammer!
sehr lustig
Hallo Marc,
was auch immer da in Klaus' Keller diese Reaktionen verursacht, ich will das sicher nicht haben. Also werde ich mir schon eine Maske mitnehmen, wenn es dreckig wird. Und Cocobolo und ähnlich Schweinereien bearbeite ich nur in einer Verkleidung, in der das eigentlich keinen Spaß mehr macht. Einige Hölzer werden aus dem Angebot gestrichen werden.
Liebe Grüße
Pedder
Nachtrag
Hallo Marc,
da habe ich vorhin den Ton nicht getroffen. War gar nicht bös gemeint und den Witz habe ich eigentlich als solchen genommen.
Liebe Grüße
Pedder
-
Re: Aber wirklich: Hammer!
[In Antwort auf #134079]
Hallo Pedder,
Masken werden da sein, das ist selbstverständlich. Nur der Böse weiß, was dort für Stäube rumgeistern und Probleme verursachen. Cocobolo ist ein heißer Tip...
Herzliche Grüße
Klaus
Hallo Pedder,
Masken werden da sein, das ist selbstverständlich. Nur der Böse weiß, was dort für Stäube rumgeistern und Probleme verursachen. Cocobolo ist ein heißer Tip...
Herzliche Grüße
Klaus
-
Re: Hammer!
[In Antwort auf #134080]
Hallo Jockel,
die Finne ist nach der Mitteilung des Herstellers zum Eintreiben feiner Stifte gedacht. Wenn ich den Hammer überhaupt hierzu benutze, werde ich die Spitze der Finne etwas reduzieren. Bei meinen Hammerkünsten würden sonst von 10 Schlägen mindestens 7 vorbei gehen :-)
Viele Grüße
Klaus
Hallo Jockel,
die Finne ist nach der Mitteilung des Herstellers zum Eintreiben feiner Stifte gedacht. Wenn ich den Hammer überhaupt hierzu benutze, werde ich die Spitze der Finne etwas reduzieren. Bei meinen Hammerkünsten würden sonst von 10 Schlägen mindestens 7 vorbei gehen :-)
Viele Grüße
Klaus
[In Antwort auf #134092]
Hi Klaus,
schön geformter Hammerstiel!
Viel Erfolg bei der Säuberungsaktionen.
Arbeite seit letztem Jahr fast ausschließlich mit Schutzmaske um das Problem zu reduzieren..
Grüße
Felix
Hi Klaus,
schön geformter Hammerstiel!
Viel Erfolg bei der Säuberungsaktionen.
Arbeite seit letztem Jahr fast ausschließlich mit Schutzmaske um das Problem zu reduzieren..
Grüße
Felix
-
[In Antwort auf #134075]
Hallo Klaus,
"Am kommenden Wochenende kommen Pedder, Timo und Wolfgang. Gemeinsam werden wir versuchen, meine Werkstatt zu "entgiften", damit ich hoffentlich wieder zurück kann zur Holzbearbeitung!"
neben Masken empfehle ich dringend, den Staubsauger draußen zu deponieren und mit einem langen Schlauch zu arbeiten. Egal, welches Filtersystem der Sauger hat: Du wirst die Schweinerei wieder fein säuberlich verteilen im Raum! Ein langer Schlauch kostet nicht die Welt (10 m ca. 50 ) und wenn der Sauger noch im richtigen Wind steht ist der Staub weit weg vom Haus, wo er hoffentlich keinen Blödsinn mehr anrichten kann.
Ich wünsche Euch viel Erfolg bei Eurer Aktion.
Heinz
Hallo Klaus,
"Am kommenden Wochenende kommen Pedder, Timo und Wolfgang. Gemeinsam werden wir versuchen, meine Werkstatt zu "entgiften", damit ich hoffentlich wieder zurück kann zur Holzbearbeitung!"
neben Masken empfehle ich dringend, den Staubsauger draußen zu deponieren und mit einem langen Schlauch zu arbeiten. Egal, welches Filtersystem der Sauger hat: Du wirst die Schweinerei wieder fein säuberlich verteilen im Raum! Ein langer Schlauch kostet nicht die Welt (10 m ca. 50 ) und wenn der Sauger noch im richtigen Wind steht ist der Staub weit weg vom Haus, wo er hoffentlich keinen Blödsinn mehr anrichten kann.
Ich wünsche Euch viel Erfolg bei Eurer Aktion.
Heinz
-
Re: sehr lustig
[In Antwort auf #134099]
Pedder,
ich würde auch das Holz, das diese Reaktionen hervorruft, aus dem Programm nehmen. Cocobolo ist bekannt. Lie-Nielsen hat das gleiche schon vor Jahren getan.
Pass auf Dich auf,
Marc
Pedder,
ich würde auch das Holz, das diese Reaktionen hervorruft, aus dem Programm nehmen. Cocobolo ist bekannt. Lie-Nielsen hat das gleiche schon vor Jahren getan.
Pass auf Dich auf,
Marc
Re: sehr lustig
Hallo Marc,
ich glaube, das war Wenzloff. Lie-Nielsen verkauft noch Cocobolo, allerdings wohl nur noch auf Nachfrage. Aber, so TLN, weil es Probleme mit der Rohstoffversorgung gibt.
Aber ich habe nicht die Möglichkeit, eine Absaugung zu instalieren, wie sie bei LN benutzt wird. Zumal das meiste dort von Maschinen erledigt wird.
Ich werde mich sehr zurückhalten, was die gefährlichen Hölzer angeht. Aber es gibt ja auch schöne unverdächtige Hölzer.
Liebe Grüße
Pedder