[
In Antwort auf #132481]
Hallo Mario;
"... habe ich jetzt mal etwas aufgeräumt, um euch auch meine Werkstatt vorzustellen ..."
Machst du Hausbesuche ???
"Restholz-Ecke (wie immer chaotisch)"
Also so ähnlich sieht meine Resteecke auch aus - mitten im tiefen Winter, bei minus 15° draußen und Holzheizung in der Werkscht ...
Okay, Spaß muß sein --- sehr schöne helle Werkstatt mit vor allem viel schönen Eigenbauten und bei der Fläche mit noch viel Potential zum Erweitern.
Der Hobelschrank muß aber über die Hobelbank, da zählen einfach kurze Wege und Griffe. Vor die Hobelbank sollte eine Vorlage, einfach wegen Runtergefallenem und auch zum Schutz der Füße und Gelenke beim längeren Stehen.
Zur Verbesserung, mach dir eine Wand komplett frei und lege dir ein gut sortiertes Holzlager mit der Zeit an - Ideen und Umsetzungen für Kragarmregale gab's hier schon einige. Durch die Lagerung in der Werkstatt hast du bei der weiteren Verarbeitung dann die besteren Karten.
Bei deiner Fläche wäre auch ein Zwingenwagen auf Dauer nützlich - so in der hintersten Ecke lagern bringt nichts - hatte ich selber so lange Zeit, war nix - jetzt hängen alle zentral neben meiner Hobelbank.
Also viel Spaß noch in deiner Werkstatt und deinen hoffentlich vielen Projekten, Gruß, Helle