Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
es ist erfreulich, wenn sich jemand um das Niveau des Forums verdient machen möchte. Sei versichert, dass alle anderen die untechnischen Begriffe trotzdem verstanden haben. Jeder wusste, was mit "Bettwinkel" und "Fasenwinkel" gemeint war.
tut mir leid dass es Dir nicht recht ist, wenn jemand denkt, dass viele sich hier um solides fachwissen bemühen. jeder ziehe sich den schuh mit dem niveau an der ihm passt.
in erster Linie zieh ich mir den Schuh an, im Forum zu posten, ohne zuerst Wikipedia oder das Schreinerhandbuch zu Rate zu ziehen. So viel Freiheit muss schon sein.
Wenn du meinst, das in der Weise kommentieren zu müssen, dass der Nichtgebrauch von Fachausdrücken niveaulos sei, so zieh dir den Schuh ruhig an. Ich brauch das so dringend, wie Zahnweh.