Anrichte Kirsche - Einige Bilder
Re: Anrichte Kirsche - Einige Bilder
Guten Morgen Edi,
Du bist auch früh auf. Vielen Dank für Dein Kompliment.
Bei der Schubladenaufteilung habe ich auch lange nachgedacht und auch Deine variante bedacht. Dabei wären dann aber die beiden links von der Obersten Schubladen auch kleiner geworden und das wollte ich nicht.
Zu dem Punkt mit den unterschiedlichen Schubladenhöhen: sehe ich genauso. Früher hat man nach Bedarf gebaut (nach dem Motto: wer braucht 5 gleiche Schubladen) und heute baut man wohl so, daß man die Maschine nur einmal einstellen muß. Spart Zeit, Geld und Gehirnschmalz.
Viele Grüße in den Süden
Bernhard
-
Servus, Bernhard,
heute war ich eher spät dran...
Ich habe es so gemeint: Die oberen 3 Schubladen, die horizontal angeordnet sind, so lassen, wie sie sind, und die senkrecht angeordneten einfach nach unten immer etwas höher machen. Dann hast du natürlich eine weniger, was aber unter Umständen nicht so schlimm ist.
Der Kasten ist aber trotzdem super.
Viele Grüße von
Edi
-
[In Antwort auf #121275]
Hallo Bernhard,
ganz klasse das Teil! Wenn die Pflichtmöbel (grade ist eine Arbeitszimmerwand dran) mal fertig sind bin ich vielleicht auch mal so weit mich an sowas zu trauen. Bis dahin ist bei mir erst mal üben angesagt (das erste "richtige" Holz kommt jetzt immerhin an die Fronten).
Eine Frage ab ich zu den Türen: Auf dem zweiten Bild sieht man in jeder Tür an den Ecken 4 dunklere Flecken, die im ersten Bild fehlen. Hast du da sicherheitshalber noch Dübel rein gemacht oder was ist das?
Liebe Grüße,
Rainer
Hallo Bernhard,
ganz klasse das Teil! Wenn die Pflichtmöbel (grade ist eine Arbeitszimmerwand dran) mal fertig sind bin ich vielleicht auch mal so weit mich an sowas zu trauen. Bis dahin ist bei mir erst mal üben angesagt (das erste "richtige" Holz kommt jetzt immerhin an die Fronten).
Eine Frage ab ich zu den Türen: Auf dem zweiten Bild sieht man in jeder Tür an den Ecken 4 dunklere Flecken, die im ersten Bild fehlen. Hast du da sicherheitshalber noch Dübel rein gemacht oder was ist das?
Liebe Grüße,
Rainer
Hallo Rainer,
vielen Dank. Ja, es sind Holzdübel (wie ich oben geschrieben habe.)
Grüße
Bernhard
[In Antwort auf #121304]
Hallo Edi,
vielen Dank für Deine Beschreibung. Jetzt habe ich es auch verstanden. Ich wollte aber unbedingt eine flache Schublade verbauen (7 cm Höhe). Zudem wäre bei Deiner Variante, die sicherlich auch ihren Charme hat, die beiden unteren Schubladen recht hoch geworden.
Viele Grüße
Bernhard
Hallo Edi,
vielen Dank für Deine Beschreibung. Jetzt habe ich es auch verstanden. Ich wollte aber unbedingt eine flache Schublade verbauen (7 cm Höhe). Zudem wäre bei Deiner Variante, die sicherlich auch ihren Charme hat, die beiden unteren Schubladen recht hoch geworden.
Viele Grüße
Bernhard