Zwingen
-
Zwingen
Hallo,
vor kurzem ich habe einem Tischler, der seinen Betrieb schließen musste, seine Zwingen und Knechte zu einem guten Preis abgehandelt. Bei einigen Knechten fehlen die Teller, die direkt auf der Gewindestange aufgesetzt sind. Der Vertreter des Beschlaghändlers sagte mir im Vorfeld, dass diese Teller einzeln zu besorgen seien, doch nun jedoch kann er nicht liefern. Dass man diese Teller nur glühend auf die Zwinge aufsetzen kann, macht nichts, da ich eine Feldschmiede zum Schmieden habe und die Teller erhitzen kann.
So stellt sich mir die Frage, welcher Händler könnte die Teller liefern? Wer kennt Lieferanten?
Mit freundlichen Grüßen
Wolf.
-
Re: Zwingen
Servus, Wolf!
Sofern bekannt und noch existent, würde ich den Hersteller der Zwingen kontaktieren. Der könnte dich direkt beliefern oder dir einen Händler in deiner Gegend nennen.
Ein schönes WE wünscht
Christian
-
Re: Zwingen
Hallo Wolf,
vor einem Jahr habe ich einige alte verrostete Tiefspanner ohne Teller geschenkt bekommen.
Von einem Freund habe ich mir neue Teller aus Baustahl drehen lassen (kann jeder Lehrling bzw. Auszubildender) und dann einfach erhitzt und angedengelt.
Hier einige Bilder:

Gruß Rainer
-