Interessanter Link
-
Interessanter Link
Hallo, zusammen,
ist zwar eine Site mit englischem Text, aber allein die Bilder finde ich so beeindruckend, dass ich euch diese Seite nicht vorenthalten möchte.
Herzliche Grüße
Christian
-
Re: Interessanter Link
Hallo Christian,
ich muß Dir im vollen Umfang zustimmen! Ich habe zwar eine ähnliche Konstruktion schon einmal in einem Buch gesehen, aber nicht das fertige Möbel.
Der Schrank ist sehr schön.
Gruß, Thomas
-
[In Antwort auf #107305]
hallo alle,
was muss der mann fuer befriedigung empfunden haben, als dieses schoene stueck fertig war...
gruss
helmut
hallo alle,
was muss der mann fuer befriedigung empfunden haben, als dieses schoene stueck fertig war...
gruss
helmut
-
[In Antwort auf #107305]
Hallo Christian,
schöne Bilder und gute Beispiele für fernöstliche Verbindungsarten, trotzdem ein paar Gedanken dazu.
Ich würde die Eckverbindung mit sichtbarer Gehrung vermeiden, weil bei Feuchtigkeitsänderungen die Gehrung außen oder innen aufgeht. Nicht alles, was Japaner und Chinesen machen oder machten ist besser als die "europäische Art".
Die Stege in dem Rahmen sind nur ein Sonderfall der Konterprofile.
Gruß, Walter
Hallo Christian,
schöne Bilder und gute Beispiele für fernöstliche Verbindungsarten, trotzdem ein paar Gedanken dazu.
Ich würde die Eckverbindung mit sichtbarer Gehrung vermeiden, weil bei Feuchtigkeitsänderungen die Gehrung außen oder innen aufgeht. Nicht alles, was Japaner und Chinesen machen oder machten ist besser als die "europäische Art".
Die Stege in dem Rahmen sind nur ein Sonderfall der Konterprofile.
Gruß, Walter
-
Re: Interessanter Link/Zusatz
War etwas voreilig, hab nicht alles gesehen, trotzdem: tolle Sache aber reichlich puristisch. (Der Weg ist das Ziel?)
[In Antwort auf #107305]
Hallo Christian,
ich hatte die Seite schon mal vor einiger Zeit gesehen. Da habe ich noch gedacht der spinnt! Eine Projektdoku mit dem Fällen der Bäume anfangen zu lassen schien mir da ziemlich exzentrisch.
Was soll ich sagen? Mittlerweile erscheint mir das schon um einiges normaler...
Viele Grüße,
Gerhard
Hallo Christian,
ich hatte die Seite schon mal vor einiger Zeit gesehen. Da habe ich noch gedacht der spinnt! Eine Projektdoku mit dem Fällen der Bäume anfangen zu lassen schien mir da ziemlich exzentrisch.
Was soll ich sagen? Mittlerweile erscheint mir das schon um einiges normaler...
Viele Grüße,
Gerhard