SHOPSHOTS
-
SHOPSHOTS
An alle auf dem Holzweg befindlichen,
Vielleicht ist dies ja bereits hier besprochen worden und ich habe es nicht mitbekommen. Wie auch immer ich moechte diejenigen denen es nicht bekannt ist auf die Werkstatt-Photos unserer Kollegen aus den USA hinweisen auf der wohlbekannten Seite der Ami-Neanderthaler:
http://www.woodcentral.com/shots/shots6.shtml
Ich hoffe hier nicht gegen die Regeln verstossen zu haben. Abgesehen von den Beitraegen in diesem Forum (wo der Leser einigermassen des Englischen maechtig sein muss) seh ich mir recht gern die Bilder der Werke Ihrer Teilnehmer an (ueber 500 davon). Obwohl sehr viele davon nicht mit oder nicht ausschliesslich mit Handwerkzeugen geschaffen wurden ist es gerade an einem grauen Wintertag oder -abend eine feine Sache mal zu sehen was Hobbyholzwuermer auf die Beine stellen koennen.
Vielleicht gibt es auch hier mal eines Tages so ein Eckchen in dem man Photos von Rolfs Hobeln, Uwe's Zimmerarbeiten, Michls Lampe und Aehnl.besichtigen kann? Wolfgangs Wippdrehbank, Berthold und Eckhards tolle Werke oder Axels Muellsammelbehaelter kann man ja auf deren jeweiligen Seiten ankucken doch find ich es schade dass all diejenigen die keine eigene Seite haben nicht bewundert werden koennen. Natuerlich sind diese Zeilen nicht zuletzt an Dieter gerichtet, kleine Reaktion gefaellig?
Freundliche Gruesse aus Athen
Thomas
-
Thomas,
habe mich auf der Woodcentral-Seite schon oft getümmelt, auch die Seiten gesehen aber ignoranterweise nie in Erwägung gezogen, eine solche Idee aufzugreifen.
Der Zaunpfahl hat den Balkan überquert und ist in Preußen angekommen. Sehr schöne Idee. Würde mich bereit erklären, das zu übernehmen, aber gerne noch hören, was die anderen davon halten und wer bereit ist sein Material zu schicken.
Danke nochmal für den wertvollen Hinweis
Dieter
-
Re: SHOPSHOTS
Kurz gesagt, finde ich die Idee gut und bin auch bereit mitzumachen.
Viele Grüße, Christof.
-
Jau, tolle Idee!
Auch wenn meine Bildersammlung diesbezüglich noch nicht so groß ist, würde ich gerne mitmachen!!!
Ja denn mal los!
Gruß, Stefan
-
Yes!
[In Antwort auf #97162]
Wollt schon immer mal wissen, wie´s bei den Anderen so aussieht und was sie machen! Vielleicht kann man bei der Gelegenheit auch gleich eine Möglichkeit schaffen ein wenig über die Forumsteilnehmer persönlich zu erfahren (z.B. Alter, Ausbildung, ...)
Sobald ich Bilder hab, werd´ ich natürlich gerne auch was veröffentlichen.
Wollt schon immer mal wissen, wie´s bei den Anderen so aussieht und was sie machen! Vielleicht kann man bei der Gelegenheit auch gleich eine Möglichkeit schaffen ein wenig über die Forumsteilnehmer persönlich zu erfahren (z.B. Alter, Ausbildung, ...)
Sobald ich Bilder hab, werd´ ich natürlich gerne auch was veröffentlichen.
-
[In Antwort auf #97162]
Klar. Da mache ich auch mit (ich verstehe das so, dass ich ein Bild oder mehrere meines Holzkellers abzulieferm hätte. Ich würde auch extra aufräumen, das freut dann meine Frau.
Friedrich
Klar. Da mache ich auch mit (ich verstehe das so, dass ich ein Bild oder mehrere meines Holzkellers abzulieferm hätte. Ich würde auch extra aufräumen, das freut dann meine Frau.
Friedrich
-
bei der Zustimmung starten wir doch durch. Vor allem Dank an Thomas für diesen schönen Vorschlag.
Folgendes wird nötig sein:
1 oder mehrere Bilder
ein bißchen Text - auch zweisprachig erlaubt
Komplette Adresse und Tel-Nr. wg Copyright und presserechtlicher Verantwortung (wird nicht veröffentlicht und von mir auch nicht geschäftlich genutzt)
Auf der Seite erscheint dann:
eines oder einige der eingeschickten Bilder
der eingeschickte Text - orignal, gekürzt oder verlängert, je nach Opportunität,
Name des Einsenders, Ort des Einsenders, Email-adresse nur auf Wunsch.
Ist das so ok?
Am besten Bilder und Text elektronisch an folgende Email-Adresse:
dieter@woodworking.de
Nur wer diese Möglichkeit nicht hat an:
Dieter Schmid, Cauerstaße 18, 10587 Berlin
Die endgültige Form und wie es am Ende aussehen wird steht noch nicht fest. Da bitte ich einfach um ein bißchen Vertrauensvorschuß. Das muß man man dann sehen, das Konzept muß noch etwas entwickelt werden. Hoffe, am Wochenende damit anfangen zu können.
Noch eine Frage: muß die Abteilung dann unbedingt neudeutsch "Shopshots" heißen oder darf ich sie ganz popelig auch "Werkstattbilder" nennen?
Grüße
Dieter
-
bitte "Werkstattbilder"!
ich bin sicher, dass ein großer Teil unserer aktiven und passiven Leser unter einem shop einen (Kauf-)Laden versteht, wenn überhaupt was. Und ein shopshot- naja, irgendsowas wie Gewalt im Einzelhandel, oder?
Friedrich
Re: bitte "Werkstattbilder"!
Hallo,
wenn ich auch was sagen darf, bitte verwendet das Wort Werkstattbilder!
Noch eine Frage an Dieter: werden nur Werkstattbilder von Werkstätten in denen nur mit Handwerkzeugen gearbeitet wird ausgestellt?
Gruß Dietrich