Hallo,
nach dem ich in der letzten Zeit einige Sachen aus Multiplex gebaut habe, konnte ich nun mal wieder eine Kleinigkeit aus Massivholz bauen.
Ja, ich habe den Beitrag von Justus gelesen, Multiplex gibt es nicht, aber der Begriff hat sich so schön eingeprägt.
In den letzten Tagen habe ich eine kleine Bank aus Buche für das Badezimmer gebaut. Alles ist auf 5cm breiten Leisten entstanden die ich mit einer guten Mischung aus Handwerkszeugen und Maschinen bearbeitet habe.
Die Konstruktion kommt komplett ohne Schrauben aus. Beim entfernen der Leimreste muss ich noch besser werden, leider habe ich einige Flecken erst nach dem Ölauftrag entdeckt.

Die kleinen Zierelemente an der kurzen Seite sind eher aus der Not heraus entstanden. Beim Fräsen der Domino Löcher hatte ich einmal mit der Frästiefe nicht aufgepasst und hatte ein Durchgangsloch. Da die Beine mit der kurzen Zarge bereits verleimt waren wollte ich das nicht alles neu bauen. Das Loch musste also entsprechend kaschiert werden :-)

Die kleine Bank hat mit 45cm eine angenehme Sitzhöhe, bei 35cm Tiefe und einer Länge von 80cm.
Grüße
Christoph