Lutz Jumbo Kreissäge

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Raik

Lutz Jumbo Kreissäge

Beitrag von Raik »

Ich habe eine Lutz Jumbo Kreissäge. Leider ist der Motor defekt. Nun suche ich einen Ersatzmotor für diese Säge. Im Internet konnte ich noch nichts finden auch der Hersteller ist nicht auszumachen. Wer kann mir helfen?

Hans Dieter

Re: Lutz Jumbo Kreissäge

Beitrag von Hans Dieter »

Es gibt Betriebe die jeden E-Motor überholen, auch neu Wickeln, such mal in Deiner Gegend danach.

Wolfgang Kueter

Beitrag von Wolfgang Kueter »

Hallo,

Ein neuer Motor ist fast immer billiger als eine Reparatur. Motoren sind Standardbauteile, wenn die Leistungsdaten und Abmessungen passen, ist ein Motortausch normalerweise keine große Sache. Riemenscheiben lassen sich auch anpassen, wenn das erforderlich sein sollte.

Wolfgang

Christian-P

Beitrag von Christian-P »

[In Antwort auf #82783]
Ich meine mich zu erinnern, dass Lutz mal von Obi vertrieben wurde. Evtl. können die dir helfen.

Christophl

Beitrag von Christophl »

[In Antwort auf #82783]
Hallo Raik,

Ich habe eine seit langem unbenutzte Lutz Jumbo im Keller. Motor funktioniert einwandfrei. Falls Du einen Ersatzteilspender suchst, werden wir uns sicherlich einig.

Gruß

Christoph

Raik

Beitrag von Raik »

Hallo Christoph
Was möchtest Du für den Motor haben? Ist der 220 oder 400 V?
Gruß Raik

Stefan W

Beitrag von Stefan W »

so weit ich weiß,gibt es Lutz nicht mehr.Mann muss schon sorgfältig abwägen ob sich eine Reparatur oder ein neuer Motor lohnt.Vielleicht hast du Glück und der Angebotene Motor passt.

Plüschisator

Beitrag von Plüschisator »

[In Antwort auf #82787]
Hi Christoph!
ich bekam jetzt eine Lutz Jumbo. Völlig nackt. Verkaufst Du mir die Anschläge und den Schiebeschlitten?

Antworten