Lutz Jumbo Kreissäge
Lutz Jumbo Kreissäge
Ich habe eine Lutz Jumbo Kreissäge. Leider ist der Motor defekt. Nun suche ich einen Ersatzmotor für diese Säge. Im Internet konnte ich noch nichts finden auch der Hersteller ist nicht auszumachen. Wer kann mir helfen?
-
Re: Lutz Jumbo Kreissäge
Es gibt Betriebe die jeden E-Motor überholen, auch neu Wickeln, such mal in Deiner Gegend danach.
-
Hallo,
Ein neuer Motor ist fast immer billiger als eine Reparatur. Motoren sind Standardbauteile, wenn die Leistungsdaten und Abmessungen passen, ist ein Motortausch normalerweise keine große Sache. Riemenscheiben lassen sich auch anpassen, wenn das erforderlich sein sollte.
Wolfgang
-
[In Antwort auf #82783]
Ich meine mich zu erinnern, dass Lutz mal von Obi vertrieben wurde. Evtl. können die dir helfen.
Ich meine mich zu erinnern, dass Lutz mal von Obi vertrieben wurde. Evtl. können die dir helfen.
[In Antwort auf #82783]
Hallo Raik,
Ich habe eine seit langem unbenutzte Lutz Jumbo im Keller. Motor funktioniert einwandfrei. Falls Du einen Ersatzteilspender suchst, werden wir uns sicherlich einig.
Gruß
Christoph
Hallo Raik,
Ich habe eine seit langem unbenutzte Lutz Jumbo im Keller. Motor funktioniert einwandfrei. Falls Du einen Ersatzteilspender suchst, werden wir uns sicherlich einig.
Gruß
Christoph
Hallo Christoph
Was möchtest Du für den Motor haben? Ist der 220 oder 400 V?
Gruß Raik
so weit ich weiß,gibt es Lutz nicht mehr.Mann muss schon sorgfältig abwägen ob sich eine Reparatur oder ein neuer Motor lohnt.Vielleicht hast du Glück und der Angebotene Motor passt.
-
[In Antwort auf #82787]
Hi Christoph!
ich bekam jetzt eine Lutz Jumbo. Völlig nackt. Verkaufst Du mir die Anschläge und den Schiebeschlitten?
Hi Christoph!
ich bekam jetzt eine Lutz Jumbo. Völlig nackt. Verkaufst Du mir die Anschläge und den Schiebeschlitten?