Metall

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Michael Meyer

Metall

Beitrag von Michael Meyer »

Liebe Holzwerker,

ich möchte hier - als Hobby-Holzwerker und auch Heimwerker, der ein 300qm-Haus renoviert hat (BJ 1914, eher Villa) - eine meiner Erfahrungen weitergeben, und zwar bezogen aufs Metall. Ich hatte früher keinen Kontakt zu Schlossern und habe versucht, alles selber zu machen - das ging beim Holz relativ gut, Dachfenster, Elektrik, Wasser und Abwasser habe ich auch mit Hilfe des Baumarkts hinbekommen. Es war aber eine Offenbarung für mich, als ich vor zwei Jahren - als Frührentner mit Langeweile - bei einem Hydrauliker mit benachbartem Schlosserbetrieb (und auch Schreiner, usw.) zu arbeiten anfing. Was man da nicht alles sehr einfach durch genormte Stahlteile, Fräsmaschine, Drehbank usw. in wenigen Minuten hinbekommt! Möchte also den Beitrag von Rolf Richard unterschreiben - wenn Ihr etwas aus Metall braucht, geht doch zum Schlosser! Oft kann man sich gegenseitig helfen, wenn er mal etwas aus Holz braucht.

LG und einen guten Rutsch,
Michael

Antworten