Inca Bandsäge
-
Inca Bandsäge
Hallo,
habe von meinem Schwiegervater eine Inca Bandsäge bekommen. Von der Größe her ist glaube ich das es eine Expert ist. Auf dem Typenschild steht Typ 342 025 06, Nr 82 05 00 1832, 220V oder 380V, Motor Typ LS80 1,1KW.
Ich würde sie gerne selber benutzen, aber mein Keller ist zu klein und zum rumstehen ist sie zu schade. Ich hab keine Ahnung ob man die Säge verkaufen kann, oderwas die wert ist. Vielleicht kann mir jemand helfen?
-
Re: Inca Bandsäge
Hallo,
da hast Du aus meiner Sicht ein gutes und nahezu unverwüstliches Gerät. Habe lange Zeit beruflich mit Inca-Maschinen gearbeitet. Obwohl ich und auch keiner meiner Kollegen eine entsprechende handwerkliche Ausbildung für die fachgerechte Nutzung der Maschine hatte, hat sie uns klaglos ertragen. Der Preis/Wert einer Gebrauchtmaschine ergibt sich meines Erachtens nicht nur aus Zustand/Alter der Maschine, sondern auch aus dem vorhandenen Zubehör einschl. Bedienungs- und Pflegeanleitung. Neue Bandsägeblätter egal für welche Maschine kosten richtig Geld. Also für'n Appel und 'n Ei musst Du sie nicht hergeben.
Fiel Erfolch beim Verkauf
Gruß
Wolfgang