Da Weihnachten vor der Tür steht und die Restekiste wieder übervoll war, habe ich eine kleine Serie an Engel gebaut.

Die Körper wurden aus dem Rest einer alten Sipo? Treppenstufe geschnitten. Für die Flügel habe ich zwei Fichte-Balkonbretter verwendet, die noch im Keller rumlagen. Lediglich die Holzkugeln für die Köpfe mußte ich kaufen.
Für die Flügel habe ich eine Sperrholzschablone ganz altmodisch mit der Laubsäge ausgesägt. Diese Schablone habe ich dann auf die grob ausgesägten Flügel geschraubt und die Form am Frästisch mit einem Bündigfräser nachgefräst. An der Rückseite erhielten die Körper eine Ausklinkung in der Stärke der Flügel, in die diese dann eingeleimt wurden. Natürlich so, daß die Schraubenlöcher auf der Klebeseite liegen. Dann nur noch ein 6mm Loch in die Oberseite gebohrt und die ebenfalls mit einem 6mm Loch versehenen Köpfe mit einem Holdübel aufgeleimt. Alles in allem habe ich für diese fünf Engel nicht einmal zwei Stunden gebraucht.
Zwei davon haben mittlerweile zu Nikolaus eine neue Heimat gefunden. Sehr zur Freude der Beschenkten.