hat ein jemand eine kopierhülse zur bosch pof 1200

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
daniel s

hat ein jemand eine kopierhülse zur bosch pof 1200

Beitrag von daniel s »

Und würde sie mir für ein kleines Projekt borgen?

Hallo miteinander,

Für eine Ausbesserung an meiner hobelbank würde ich gerne ein Stück Buche einsetzen, da es aber sogut wie keine rechten winkel an den teil gibt war das händische ausarbeiten ehr nicht so schon. Jetzt wollte ich mit einer Schablone + kopierhülse das ganze nochmal probieren.

Porto hin und zurück trage natürlich ich, versteht sich.

Schönen Gruß
Daniel

Johannes M

Re: hat ein jemand eine kopierhülse zur bosch pof

Beitrag von Johannes M »

Hallo Daniel,

eine Kopierhülse kann ich Dir nicht anbieten, aber Du kannst auch einfach ein rechtwinkliges Brett unter die Fräse schrauben und dann eine entsprechend große Schablone bauen. Es geht also auch mit einer großen selbstgebauten "Kopierhülse".

Es grüßt Johannes

daniel s

Beitrag von daniel s »

Hallo Johannes,

Das ist ne gute Idee, werde mal durchdenken wie und ob ich das in meinem Fall anwenden kann!

Rolf Richard
Re: noch eine Idee

Beitrag von Rolf Richard »

Kann ich leider auch nicht bieten, da Bosch ein eigenes Süppchen kocht. Aber eine Idee hätte ich........

Schneide Dir aus einem dünnen Stück Sperrholz oder 5mm starker Hartfaserplatte eine rechtwinklige Öffnung aus, die um die Abstände Fräser - Aussenkante Bodenplatte grösser ist als, das was Du ausfräsen willst. Das Ganze kannst Du mit doppelseitigem Klebeband auf der zu fräsenden Bankplatte befestigen. Die Fräse spielt dann innerhalb der Öffnung ihren eigenen Kopierring.

Gruss

Rolf

Carsten Dohle

Beitrag von Carsten Dohle »

[In Antwort auf #74919]
Hallo Daniel,

ja, ich habe ein Kopierhülse für eine Bosch POF 1200.
Die hatte ich auch letzte Woche noch in Benutzung um Berliner Betthaken zu versenken.

Du kannst die Kopierhülse auch gerne ausleihen, zur Zeit brauche ich sie nicht. Schick mir einfach ein Mail.

Gruß
Carsten

Antworten