Kinderbett *LINK* *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Veronika
Beiträge: 24
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 20:42
Kontaktdaten:

Kinderbett *LINK* *MIT BILD*

Beitrag von Veronika »


Hallo zusammen,

Ich möchte mich Martin Kelbert anschließen und euch ein Kinderbett vorstellen. Das etwas über 140x70cm große Bett ist aus Ahorn mit Füllungen aus Nuss.

Seiten und Endteile sind mit Berliner Betthaken verbunden. Der Lattenrost ist verstellbar. Ersetzt man ein Gitter durch eine Zarge kann das Gitterbett als Beistellbett bzw "Juniorbett" verwendet werden.


Auch diese Bett hat das elterliche Probeliegen ohne Probleme überstanden :-)
Jetzt warten wir nur mehr ungeduldig auf den zukünftigen Besitzer.

Weitere Details zum Bau findet Ihr wie immer auf meinem Blog im link unten.

Liebe Grüße,
Veronika



Benutzeravatar
Thomas Kaes
Beiträge: 714
Registriert: So 4. Apr 2021, 14:10

Re: Kinderbett

Beitrag von Thomas Kaes »


Kurzversion: Klasse geworden!
Und beide Daumen für die Ankunft des Benutzers für euch zwei gedrückt.

Gruss
Thomas


Pedder
Beiträge: 5693
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

fantastisch

Beitrag von Pedder »


Hallo Veronika,

das sind tolle klassische Linien ein unaufgeregter Entwurf mir aufregendem Holz. Wirklich toll!

Liebe Grüße
Pedder

Klaus Kretschmar
Beiträge: 1457
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 23:13

Re: Kinderbett

Beitrag von Klaus Kretschmar »

[In Antwort auf #74568]
Hallo Veronika,

das ist ein echter Hammer! Ein tolles Möbel, dem man die Liebe zum zukünfzigen Benutzer deutlich ansieht. Wie immer bei Dir: Ausführung und Entwurf über jeden Zweifel erhaben. Mein aufrichtiger Respekt.

Viele Grüße
Klaus

Christoph Meyer
Beiträge: 675
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 22:44

Re: Kinderbett

Beitrag von Christoph Meyer »

[In Antwort auf #74568]
Hallo Veronika,

ich bin begeistert, das Bettchen sind toll aus. Sehr gut finde ich auch die umfangreiche Dokumentation auf deinem Blog.

Wann ist es denn soweit, zwischen den Zeilen im Blog konnte man rauslesen, dass es nicht mehr lange dauern kann?

Viele Grüße
Christoph

Gregi
Beiträge: 60
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 23:04

Re: Kinderbett

Beitrag von Gregi »


Sehr, sehr schön!!! Vor allem die Füllungen sind wunderschön und kommen im Kontrast zum Rest sehr schön zur Geltung!

Ich wünschi dir noch mindestens 4 weitere Kinder und dann mindestens 16 Enkelkinder und 50 Urenkel... Ob denn noch Zeit fürs Schreinern bleibt?

LG
Gregi

Benutzeravatar
Mario Zimmermann
Beiträge: 314
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 12:17
Kontaktdaten:

Re: Kinderbett

Beitrag von Mario Zimmermann »

[In Antwort auf #74568]
Hallo Veronika,

ich schließe mich den Vorrednern an, das Bett ist ausgesprochen schön geworden!

Viele Grüße und alles Gute für das bevorstehende Ereignis.

Mario

Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

Re: Kinderbett

Beitrag von Franz Kessler »


Hallo Veronika

Ich finde es sehr schön, dass Du uns an Deinem Glück teilhaben lässt und uns dazu ein schönes Kinderbett servierst, dass wohl wie einige Deiner Projekte zu den Ecksteinen des Forums gezählt werden wird.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Gruß Franz

Veronika
Beiträge: 24
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 20:42
Kontaktdaten:

Danke! Re: Kinderbett

Beitrag von Veronika »

[In Antwort auf #74568]
Vielen Dank allen für die lieben Kommentare! Es freut mich besonders, dass das Bett hier im Forum Anklang findet, wo ja auch der Prozess hinter dem fertigen Möbel gesehen wird.

@Gregi, mindestens vier weitere Kinder - puh. Ich hoffe wir kriegen es gut hin, dem einen mal gute Eltern zu sein. Aber mit 16 Enkelkinder und 50 Urenkel könnt ich mich auf jedenfall anfreunden :)
@Christoph: Es kann wirklich nicht mehr lange dauern. Termin ist Mitte November.

Alles liebe,
Veronika

Christoph Meyer
Beiträge: 675
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 22:44

verrückt

Beitrag von Christoph Meyer »


Hallo Veronika,

meine Frau ist ähnlich weit, wir erwarten auch in ein paar Tagen unseren ersten Nachwuchs. Wenn meine Frau in dem aktuellen Zustand mit der "Kugel" noch so ein Projekt angehen wollte hätte ich sie für verrückt erklärt. Hut ab vor deiner Leistung! Viel Spaß mit der weiter spannenden Zeit.

Viele Grüße
Christoph

Antworten