Absaugung Metabo BS 0633

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Tobias

Absaugung Metabo BS 0633

Beitrag von Tobias »

Hallo,

bisher habe ich zur Absaugung der Bandsäge meinen Schlauch des Saugers irgendwie eingesteckt und fixiert.
Nun würde ich gerne irgendeinen passenden Adapter anbringen. (gerne auch was selbst gebautes)
Aber irgendwie ist mir noch keiner untergekommen welcher passt.

Meine aktuelle Idee ist die: Kurzes Stück 60mm Absaugschlauch. Per Schelle an der BS befestigt. Am anderen Ende der Metabo Multiadapter. Dort könnte ich dann sowohl Sauger, als auch Absauganlage anschließen.

Können hier andere Besitzer der BS 0633 etwas dazu sagen? Wie habt ihr das gelöst?

Grüße
Tobias

Dietrich

Re: Absaugung Metabo BS 0633

Beitrag von Dietrich »

Hallo Tobias,

an die BS 0633 passt sowohl der sog. 58mm Schlauch von den Metabo Werkstatt-Saugern, ohne Adapter, einfach hartes Kunststoffende vom Schlauch
in die Maschine stecken. Aber auch der 58mm "Doppelnippel" mit dem man Schläuche verlängern kann.
Das Metabo Paßstück 82 auf 58mm passt auch, es war speziell für den Anschluß der BS 0633 und der TK 1688/1685 an den 100 auf 82mm Gummiadapter der Magnum Absaugungen, dieser Gummiadapter wurde für die ADH 1626 und m.W. für die TF 1690 gebraucht.

Gruß Dietrich

Tobias

Re: Absaugung Metabo BS 0633

Beitrag von Tobias »

Hallo Dietrich,

danke für die Erklärungen.

Antworten