Hallo zusammen,
möchte mal wieder ein kleines Projekt von mir vorstellen, was in den letzten Wochen entstanden ist :
Ausgangsmaterial Roseneiche : Die oberen beiden Platten sind bereits fertig verleimt und gehobelt, da ich leider keine 30cm breiten Bretter hobeln kann!!

Danach besäumt, zugeschnitten und gehobelt :

Danach habe ich die Rahmen auf Fertigmaß zugeschnitten und mit Dominos verbunden. Die Hinteren Leisten haben eine Nut zur Aufnahme einer Rückwand bekommen!

Danach habe ich die Zwischenstücke mit Dmonios verbunden und den Zwischenboden eingelegt :

Nach dem Probeweisen zusammenbau wurden alle Teile gefast und geschliffen verleimt.

Danach ging es an die Türen :
Diese sollten ohne Griff zu öffnen sein, aus diesem Grund wurde ein PushToOpen Beschlag verwendet!
Die Türen werden von Pseudo-Gratleisten ( Leisten mit Langlöchern von hinten verschraubt) in Form gehalten!
Der untere Teil (7cm hoch) wird fest montiert, da sich in diesem Bereich die Sockelleiste befindet!

Nachdem alle Teile fertig waren, wurde das komplette Regal mit Festool HeavyDuty Öl geölt.
Die Abdeckplatte hat noch 2 Kabeldurchlässe bekommen, da auf dem Zwischenboden noch ein Mehrfachstecker samt Ladegeräten Platz finden soll. Das ganze Regal steht hinter einer Couch, sichtbar sind dann nur die Türen und die Abdeckplatte! Die Abdeckplatte wurd von unten verschraubt!

Soo, das wars erstmal von mir.