Hallo Zusammen,
da im Sommer schon so viele Gartenhäuser vorgestellt wurden, habe ich mir ein bisschen Zeit mit dem Beitrag gelassen. Nun habe ich aber Zeit gefunden ein paar Bilder vom Spielehäuschen einzustellen, welches ich letzten Sommer gebastelt habe. Es ist aus Douglasie gebaut, mit Douglasienöl behandelt und (da damals noch nicht weiteres Werkzeug vorhanden) mit Stichsäge, Akkuschrauber und Oberfräse hergestellt.
Balkenkonstruktion:

Der Boden und die Hinterwand stehen schon:

Das Häuschen steht soweit:

Jetzt sind auch das Dach, Fensterläden, geteilte Tür, Balkonkästen und Vorhänge fertig.

Innen habe ich noch auf Fichte-Leimholz eine Küche mit Waschbecken und Wasserhahn (ohne Wasseranschluß) und zwei Schemel gebastelt. Und in das viereckige Loch in der Tür soll noch ein kleines Klappfenster mit Herz rein, das wird wohl im Frühling nachgereicht (wie auch die Fensterläden an den zwei nicht auf dem Foto sichtbaren Fenstern...).
Leider wurde das Haus erst Ende Herbst fertig, sodaß noch nicht viel Zeit zum Spielen war. Bin auf den Frühling gespannt, ob die Kinder es einnehmen werden.
Ein Problem habe ich schon gesehen. Auf der Veranda bleibt das Wasser stehen, da hätte ich eine Schräge planen sollen. Naja, notfalls werden in ein paar Jahren ein paar Bretter erneuert, ewig muß es eh nicht halten, irgendwann sind die Kinder zu alt.
Gruß
Clemens