Günstige Holzpreise?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Matthias Schröder

Günstige Holzpreise?

Beitrag von Matthias Schröder »

Hallo zusammen!

Ich habe nach Monatelanger Arbeit in der Firma endlich mal wieder etwas Freizeit. Nun wollte ich für mein neues Projekt Eichenholzplatten mit durchgehenden Lamellen kaufen. Mein Baustoffhändler vor Ort verkauft mir diese für 63,50€ pro m². Die Platten haben die Maße 1200 x 2000 x 18. Dann kann ich noch kleinere Platten bekommen die kosten mich dann 57,90€ pro m² mit den Maßen 1200 x 1400 x 18

Sollte ich kaufen oder meint ihr das ist deutlich zu teuer. Ich habe überhaupt keine Vorstellung was so etwas kosten darf.

Grüße, Matthias

Jörg W.

Re: Günstige Holzpreise?

Beitrag von Jörg W. »

Hallo Matthias,

die Preise fallen auf jeden Fall nicht völlig aus dem Rahmen.

Gruss Jörg

Matthias Schröder

Beitrag von Matthias Schröder »

Hallo

hatte noch vergessen das da noch 19% Mwst zu kommen.

Grüße, Matthias

Bernt Steinmetz

Beitrag von Bernt Steinmetz »

Hmmm
Habe für 49.- per qm 20mm Eichen-Fußboden gekauft (20mm massiv mit 2,5mm tiefen Nuten auf Rückseite). Qualität recht okay. Hela-Baumarkt.
Bauhaus nimmt 59.- für 2200x600x18 bei nicht durchgehenden Lamellen - aber recht schöner Sortierung. (mir ist die eher zu gleichmäßig)

Wenn die Sortierung passt: Nehmen !! Wo ist der Händler bzw. weiß jemand, wo man sonst so was bkommt (Plz 75..)

Grüssle

Bernt

Heinrich Werner

Beitrag von Heinrich Werner »

[In Antwort auf #54399]
Nur zu kurzen Orientierung: Beim hiesigen Holzhändler: Buche, ordentliche Qualität , 19 mm, durchgehende Lamelle: 45 € brutto pro m².
Kirschbaum: ca. 65 €.

Gruß

Heinrich

Antworten