Wintersteiger Bandsägeblätter

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Alexander Fiedler

Wintersteiger Bandsägeblätter

Beitrag von Alexander Fiedler »

Hallo, hat hier jemand erfahrung mit Bandsägeblättern dieses herstellers, vielleicht sogar im vergleich mit dem Hema Ikarus Blatt?
Aufgabenbereich ist das auftrennen von ca. 20-30 cm hohen harthölzern auf einer alten schweren bandsäge.
vielen dank, alex

MaxS

Re: Wintersteiger Bandsägeblätter

Beitrag von MaxS »

Hallo Alexander,

leider kann ich mit Erfahrungen nicht dienen. Ich kenne Wintersteiger bisher vor allem als Hersteller von Dünnschnittgattern, habe mich gerade aber auf deren HP eines besseren belehren lassen.

Vielleicht kann ja sonst jemand weiterhelfen. Die Marken der Sägebänder sind "Banso" und DSG Stellite/HM. Vielleicht hilft das ja jdm weiter.

Grüße
Max

MaxS

Re: Wintersteiger Bandsägeblätter KORREKTUR

Beitrag von MaxS »

Hallo,

Ich habe Blödsinn geschrieben, DSG sind Gatterblätter. Die Bänder heißen DSB Stellite und Banso. Ich bitte das zu entschuldigen.

Grüße
Max

Alexander Fiedler

Noch eine Frage..... Wintersteiger Bandsägeblätter

Beitrag von Alexander Fiedler »

Danke max für deine antwort, vielleicht kommt ja noch jemand mit erfahrungen mit diesem produkten.

noch eine frage, an die allgemeinheit:
hat irgenwer erfahrungen mit der verwendung von bandsägeblättern aus der fleischereiindustire /metzgerei zum sägen von Holz?

mfg alex

Antworten