Hallo an alle
Bald ist es wieder so weit, wie in den letzten Jahren fahre ich zu einen Kindermusicel nach Potsdam. Letztes Jahr hatte ich ein Steuerrad gebaut, dieses Jahr sollte es ein Dorfbrunnen sein. Er sollte möglichst alt aussehen, transportabel,funktionstüchtig und leicht zum zusammenbauen. Die Größe im Durchmesser zwischen 1m und 1,5m. Höhe 80-90cm. Nun ja das waren meine Vorgaben und das war das Resultat:
Kopf und Fußteile mit Winkel zum Abstützen, Material aus Spannplatte, Winkel aus Restmaterial

Zusammenbau mit Frontplatte

Verbindung mittels Exenter und Dübeln

Alles im Winkel von 15 Grad, das gibt dann 12 Teile für einen Kreis

Danach ging es in den Wald, eine Stelle hatte ich,dort gab es Schiefersteine.
Die Stärkeren hatte ich noch im Wald gespalten, so das ich dünne Schieferplatten herausbekommen habe. Diese wurden noch Grundierung der einzelnen Teile aufgeklebt mit Baukleber

Ausgefugt wurde mittels Zement und feinen Sand. Eine Schweine Arbeit, hatte ich voll unterschätzt.

Und so sieht das ganze dann fertig aus.

Kurz bevor ich das in Angriff genommen habe, ist auch noch ein Geburtstagsgeschenk fertig geworden, ein kleines Regal für die Ecke, Material Buche

Am Donnerstag gehts für mich dann los und ich hoffe das alles ganzbeinig dort ankommt.
Allen noch einen schönen Sonntag
Gruß Steffen